Gutscheine bestellen

home

Kunst-
Ausstellung

back

Kunstausstellung 'Fotografien von Dieter Frank - Recuerdo a Peru"

Dieter Frank - Was bin ich
Ein Künstler stellt sich vor!

Medienmitteilung

Dieter Frank, geboren 1951, ich wuchs in Kilchberg am Zürichsee auf und wohne heute in Samstagern. Fotografieren interessierte mich schon als Kind. Als ich von meinen Eltern eine Fr. 5.- Kamera geschenkt bekam, waren denn auch die Möglichkeiten gegeben auszuprobieren was die Technik dieses "Wunderwerkes" versprach. Das enorme Filmformat von 7x6 cm versprach ja einiges. Filmwechsel in der Dunkelheit musste natürlich auch geübt werden. Alles eine Frage der Organisation, allerdings nicht immer ganz einfach. Wann kann ich das Badezimmer zur Dunkelkammer umfunktionieren, waren Fragen, die mich nicht mehr losliessen. (Und das in einem Haushalt mit Mutter und zwei jüngeren Schwestern)

Es folgten verschiedene Kleinbildkameras, Ausflüge zu den Diapositiven, zurück zum Papierbild in Schwarzweiss und natürlich später zu den Farbfotos. Das schwarz-weiss Fotolabor im Badezimmer, mit mehr oder weniger gutem Erfolg, hat sehr viel zu meinem Verständnis der Technik beigetragen. Hunderte Ferienbilder, Bilder der Familie und der aufwachsenden Kinder folgten.

Irgendwann wurde das Interesse am Bild grösser als der Wahn Alles dokumentieren zu müssen. Die Anzahl der Bilder wurde nicht kleiner, die Themen haben sich jedoch stark geändert. Ab Sommerferien 2001 wurden nun plötzlich Unterwasser-, Kleintier- und Makroaufnahmen interessant.

Die vielen Bilder aus dem eigenen Garten, dem Bauernhof in der Nähe, dem wunderschönen Seleger Moor in Rifferswil und natürlich auch von verschiedenen Ferienreisen in nahe und auch fernere Länder machen die Auswahl für eine Ausstellung nicht gerade einfach. Was interessiert andere Leute ebenso wie mich ????

Weitere Informationen finden Sie HIER

Vernissage am Mittwoch 27. Juli 2016

Sie sind herzlich zur Vernissage am Mittwoch, 27. Juli 2016, ab 19.00 Uhr im SEEDAMM PLAZA eingeladen. Freuen Sie sich auf einen Apéro sowie den Austausch mit dem Künstler. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Nächste Vernissage

Mittwoch, 27. Juli 2016

Kunstausstellung "Recuerdo a Peru"

Fotografien von Dieter Frank

vom 26. Juli bis 30. Oktober 2016

 

 

DieterFrank Kolibri

jobs
facebook
twitter
blog
youtube
xing
googleplus
free-wifi
autoanfahrt
zuganfahrt
wetter
tripadvisor
swissi
holidaycheck