BGM – damit wir gesund bleiben
Am 22. April, dem offiziellen Earth Day, haben wir nicht nur über Nachhaltigkeit geredet, sondern gehandelt.
Gemeinsam als Team haben wir uns zu einer Müllsammelaktion, das sogenannte «Fötzele», in der Umgebung begeben. Was als einfacher Spaziergang begann, wurde zu einer eindrucksvollen Erinnerung daran, wie viel wir gemeinsam bewirken können.
In kürzester Zeit sammelten wir 11,5 kg Müll in der Umgebung.
11,5 kg – das ist mehr als nur eine Zahl.
Es ist Plastik, das nicht in unsere Seen gelangt.
Es ist Müll, der die Tierwelt nicht schädigt.
Es ist ein sichtbares Zeichen dafür, dass Verantwortung bei jedem Einzelnen von uns beginnt.
Momente wie diese zeigen uns, dass Nachhaltigkeit nicht kompliziert sein muss. Sie beginnt mit Bewusstsein, Teamwork und dem Willen zum Handeln.
Die Frage ist nicht, ob wir etwas bewirken können, sondern wann wir damit beginnen!













