Medienmitteilung vom 18. Oktober 2013

«Chefs on High Heels» im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon, 18. Oktober 2013: Das Können von vier weiblichen Spitzenköchen aus der gehobenen Gastronomie und renommierten Luxushotels an einem Abend erleben. Genau dazu lädt Küchenchef Sebastian Rabe des Restaurants PUR im SEEDAMM PLAZA an der Dinner Jam-Session am 28. Oktober mit dem vielversprechenden Titel „Chefs on High Heels“ ein. Tatsächlich ist es ihm gelungen, Aline Born vom Restaurant Mille Privé in Kirchdorf, Nicole Riechert vom The Dolder Grand in Zürich, Stephanie Zahner vom Restaurant PRISMA im Parkhotel Vitznau sowie PUR-Kollegin Ria Silitonga an seinen Herd zu bitten. Was genau die Profis den Gästen „aufjamen“, bleibt allerdings vorläufig ihr Ge-heimnis. Sicher ist, dass die Gäste hautnah miterleben wie ein Menu gezaubert wird, das begeistert. Und dass die feinen Küchen der Schweiz längst nicht mehr nur Männerdomäne sind!

Aline Born hat sich über den Ruf als eine der besten Nachwuchsköchinnen zur angesagten Küchenchefin etabliert. Einen vom Erfolg gekrönten Werdegang hat auch die zur „Pâtissière des Jahres 2012" gekürte Nicole Riechert. Im berühmten Restaurant Vendôme, Schloss Bensberg lernte sie auch Stephanie Zahner kennen, die dort bis heute als einziges "Mädchen" in der warmen Küche arbeitete. Auch unsere vierte Köchin im Bunde, Ria Silitonga, kommt aus der gehobenen Gastronomie und stellte im The Dolder Grand ihr Können unter Beweis, bevor sie später Souschef im PUR wurde.

Seien Sie also dabei, wenn diese Damen das Sagen haben – auch wenn sich niemand si-cher ist, ob die "Chefs on High Heels" wirklich mit Absätzen in der Küche stehen werden. Garantiert werden aber eine reiche, von Executive Küchenchef Heinz Brassel kommen-tierte Erlebnisgastronomie, eine Verlosung und die neuesten Trends aus dem Hause Vö-gele. Das i-Tüpfelchen des Abends bilden die gekonnt abgestimmten Weine, ausgewählt von Sommelier Stefan Hiersemann, der sich für drei exquisite Weingüter entschieden hat, die allesamt in weiblichen Händen liegen: Lara Imberti, Weingut Ronco Calino aus Italien, Ester Nin, Weingut in Priorat aus Spanien und Laurence Féraud, Domaine du Pégau aus Frankreich.

Der Abend am Montag, 28. Oktober 2013, beginnt um 18.30 Uhr mit einem Aperitif, da-nach folgt das 4-Gang-Jam-Menu. Kosten für Apéro, Menu, Weinbegleitung, Mineralwasser und Kaffee sind CHF 198.- pro Person.

Die nächste Dinner Jam Session findet am 3. Februar 2014 unter dem Motto "Einfach Kult!" statt. Reservationen: 055 417 17 17 oder www.seedamm-plaza.ch.

www.milleprive.chwww.thedoldergrand.com
www.parkhotel-vitznau.ch