Medienmitteilung vom 17. September 2013

Tag der offenen Zimmertüren im SEEDAMM PLAZA am 22. September 2013

Am Sonntag, 22. September 2013 heisst es im Hotel SEEDAMM PLAZA in Pfäffikon wieder „Please disturb“!

Dieser Tag der offenen Hoteltüren bietet allen Interessierten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Hotels zu werfen. Besonders angesprochen sind Jugendliche, die sich für eine Ausbildung in der Hotellerie interessieren sowie ihre Eltern und Lehrpersonen. Verschiedene Hotelberufe, wie Restaurationsfachmann/frau, Koch/Köchin oder Hotelfachmann/frau, werden vorgestellt und von betriebsinternen Auszubildenden aus eigener Erfahrung dokumentiert.

Beim Hotelrundgang, der zwischen 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr angeboten wird, haben die Besucher Einblick, in die Restaurationen, die Hotelzimmer sowie hinter die Kulissen und in die Küche. Dabei läuft der normale Hotel- und Restaurantbetrieb weiter und fachkundige Personen stehen für Fragen und Antworten zur Verfügung. Veranstalter des Berufsbildungsevents sind die Zürcher Hoteliers. Weitere 25 Hotels in der Stadt und Region Zürich nehmen ebenfalls an der Aktion teil.

Informationen unter www.seedamm-plaza.ch und 055 417 17 17 sowie www.pleasedisturb.ch

Peter H. Ernst, Direktor
Hansueli Wyss, Leiter Innere Dienste