Medienmitteilung vom 10. September 2013

Ausstellung von Carl W. Röhrig vom 15. September bis 17. November im SEEDAMM PLAZA, Pfäffikon SZ

«Traumwelten von Carl-W. Röhrig»

Carl‐W. Röhrig ist ohne Frage einer der faszinierendsten Künstler unserer Zeit – und das nicht allein aufgrund der grandiosen Perfektion seiner Maltechnik, sondern vor allem der subtilen Botschaft wegen, zu deren Vermittlung er sein einzigartiges Talent einsetzt: Es ist die Verbundenheit zum Geistigen und dessen (nie zuvor auch nur annähernd realisierten) Sichtbarmachung, durch die sich die Betrachter seiner Bilder zutiefst berührt fühlen und sie ermutigen, das Geistige in sich selbst wieder zu entdecken. Seine Gemälde sind, wie es der Künstler ausdrückt, Fenster in eine andere Welt. Carl-W. Röhrig gilt seit seiner Hinwendung zum phantastischen Naturalismus als einer der herausragendsten Vertreter dieser Kunstrichtung, die sich allen Modeströmungen konsequent und souverän entzieht. Sein Schaffensdrang ist dabei nicht weniger spektakulär als seine Technik. Die Zahl seiner Werke geht mittlerweile in die Tausende, und ein jedes weckt Träume über Ästhetik, die man längst verloren glaubte. Zahllose Ausstellungen in aller Welt, Titelbilder für „Der Spiegel“, „Stern“, „Natur“ und „Globo“, Auszeichnungen renommierter Institutionen und nicht zuletzt ungezählte prominente Bewunderer, angefangen von Medienstars wie Thomas Gottschalk über Musiklegenden wie Chick Corea bis hin zu berühmten Politikern wie Hans­Dietrich Genscher, lassen ahnen, dass die Kunst des Carl‐W. Röhrig etwas ganz Aussergewöhnliches ist. Sie haben die Gelegenheit einen Auszug seiner Werke im SEE-DAMM PLAZA in Pfäffikon SZ zu besichtigen, vom 15. September bis zum 17. November 2013.

Während der Ausstellung

Der Künstler wird teilweise selbst anwesend sein und Ihnen einen Einblick in sein Schaffen geben. Schauen Sie Röhrig über die Schulter wenn er live ein grosses Gemälde von ca. 2 x 3 m hervorzaubert. (Erkundigen Sie sich an der Reception des SEEDAMM PLAZA über die Zeiten seiner Anwesenheit.)

Mehr Informationen zum Künstler unter www.carl-w-roehrig.ch oder www.roehrig.pro

Dennis Lehmann, Leiter Front Office
T 055 417 17 17