Medienmitteilung vom 04. Juli 2013

Wow, unsere neue Website ist aufgeschaltet

Entdecken Sie die Übersicht, Klarheit und die vielen praktischen Tools unserer neuen Website. Einfache Seminare können Sie direkt kalkulieren. Ihre Sushi-Bestellung online aufgeben und zum gewünschten Zeitpunkt bei uns abholen. Mit dem Relaunch unserer Website haben wir die neuste Responsive-Technologie gewählt. Das bedeutet, unabhängig davon, ob Sie auf Laptop, Tablet oder Smartphone auf die SEEDAMM PLAZA-Website kommen, die Anwendungen und Optik sind immer perfekt. Tatsächlich erreichen heute schon 30% aller Besucher unsere Website über ein mobiles Endgerät. Schauen Sie gleich rein und suchen Sie die 3 SEEDAMM PLAZA Happy Bugs. Und gewinnen Sie Preise im Wert von total CHF 2‘000, Teilnahmeschluss ist der 15. Juli 2013.

Die bestehende Website hat gerade mal gut acht Jahre auf dem Buckel. Sie hat damals innerhalb der Branche und ausserhalb Aufsehen erregt. Doch die Technik im IT-Bereich schreitet rasant voran, so dass wir vor gut einem Jahr entschieden haben, die Website auf Mitte 2013 neu zu gestalten. Zusammen mit der Hochschule Luzern haben wir die umfangreiche inhaltliche Evaluation gestartet. Dazu hat die Ausschreibung gehört, bei der nicht weniger als 25 Offerten von nationalen und internationalen Anbietern eingetroffen sind. Nach eingehender Prüfung sind fünf davon in die engere Wahl gekommen. Ein breit abgestütztes Fachgremium hat sich zusammen mit der Geschäftsleitung für die Lösung der Agentur admotion in Lachen entschieden. Zufall oder nicht, die Wahl fiel prompt auf die gleiche Agentur, die bereits das Vorgängermodell Jahrgang 2006 entwickelt und gebaut hat.

Uns freut das Doppelt: erstens ist admotion unsere Hausagentur für alle Kommunikationsmittel, auf die wir uns seit Jahren verlassen können, und zweitens hat uns der aufwendige Pitch gezeigt, dass wir mit admotion gut aufgestellte und zuverlässige Partner haben, die up-to-date und konkurrenzfähig sind.

So gingen wir Ende 2012 in die Realisierungsphase. Die Kriterien und Anforderungen waren komplex und umfangreich. Das Umsetzungsteam bestehend aus Agentur und einigen internen Mitarbeitenden hatten einige Knacknüsse zu lösen.

Das Resultat kann sich sehen lassen. Es ist eine für ein Hotel atypische Website entstanden, die aufgebaut ist wie etwa ein Departement Store, wo einzelne Abteilungen ihre Spezialitäten anbieten. Das Dach dazu ist ein starker Brand, bei uns das SEEDAMM PLAZA Ob Geschäftskunden ((Meeting & Seminare)) oder Freizeitgäste, (( Packages & Gutscheine )) jeder sollte schnell, unkompliziert und direkt zum Angebot seiner Wahl stossen. Erweitert haben wir u.a. die Sharing-Funktionen von ausgewählten Social-Media-Kanälen. Ausserdem können neu mehr Mitarbeitende direkt angesprochen werden als zuvor. Damit wollen wir den zahlreichen Gastgeber-Persönlichkeiten des SEEDAMM PLAZA unsere Wertschätzung zeigen, aber ihnen auch die notwendige Kompetenz attestieren.

Neue Website SEEDAMM PLAZA

• Einfache Seminare selber kalkulieren
  • Optimierung Sushi-Shop
  • Responsive-Technologie für optimale Nutzung unabhängig des Endgerätes
  • Monatswettbewerb neu über Social Media
  • Sharing-Funktionen
  • Schnell, einfach und unkompliziert beim gewünschten Angebot!