fbpx
E-Mail E-Mail
Telefon Telefon

Eröffnung der Neuen Gastronomie im SEEDAMM PLAZA

Seit heute hat die vor acht Monaten angekündigte Neue Gastronomie mit zwei tollen Restaurants geöffnet! Das OLEA bietet für Freunde der mediterranen Küche zahlreiche leckere Gerichte. Im KAORI kommen die Freunde von Sushi und Sashimi voll auf Ihre Kosten denn die Sushi-Theke lockt mit köstlichen Happen und lädt zum Take Away ein. 

Seedamm Plaza - das hundefreundliche Hotel am Zürichsee

Vier Pfoten und zwei Beine auf Urlaubstour. Was zunächst einfach klingt, entwickelt sich in der Realität oftmals als äusserst problematisch. Denn es ist nicht immer ganz einfach, ein Hotel zu finden, in dem Hunde willkommen sind. Nicht jedes Hotel ist hundefreundlich - ein Hotel mit Hund zu finden und zu buchen kann sich als zeitraubend herausstellen. Ähnlich verhält es sich bei Restaurants. Während Gäste auf zwei Beinen willkommen sind, bleiben bei unseren Begleitern auf vier Pfoten Tür und Tor häufig verschlossen. Anders verhält es sich bei uns im SEEDAMM PLAZA.

Interview mit Azubi Rebekka

Mehrere Ausbildungsberufe in der Hotelbranche und jeder von ihnen ist ebenso spannend wie vielfältig. Ob beispielsweise als Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachfrau/-mann, Küchenangestellte/-r EBA oder als Kochin / Koch. Die Hotelbranche bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten gezielt einzusetzen und einen Beruf auszuüben, der Dich fördert und Dir Spaß macht.

Unsere Auszubildende haben unsere Fragen beantwortet und erzählen Dir von ihrer Lehrzeit und ihrem Beruf an sich. Heute hatte wir einmal die Gelegenheit mit unserer Azubine Rebekka ein Interview zu führen. Rebekka hat in unserem Haus die Lehre zur Hotelfachfrau EFZ im Juli erfolgreich abgeschlossen.

Lehre abgeschlossen!

Am 02.07. nahmen fünf Lernende des SEEDAMM PLAZA an der diesjährigen Diplomfeier in Einsiedeln teil, um den Abschluss ihrer Lehre zu zelebrieren.
Wir gratulieren unseren Lernenden ganz herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Lehre und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

Infotag im Seedamm Plaza

Am 03.07. fand im Seedamm Plaza ein Infotag für alle neuen Mitarbeiter statt. Die Teilnehmer kamen aus unterschiedlichen Abteilungen wie dem Housekeeping, der Raumgestaltung, der Küche sowie der Administration. Im Rahmen eines 2-wöchigen Praktikums nahm ebenfalls eine Praktikantin am Infotag teil.

Newsletter will be sent only in german.

Newsletter abmelden
Newsletter ändern

standard de

home

Presse

back
hotel-seedamm-plaza

Medienmitteilung vom 23. Juni 2013

Beyer und SEEDAMM PLAZA: Horlogerie meets Hotellerie!

Pfäffikon SZ, im Juni 2013: Cross Culture? Ein bekanntes Phänomen unserer Zeit. Arbeitsnomaden nennt man sie auch, die Menschen, die hin und her oder rund um den Erdball reisen, um hier oder dort zu arbeiten. Wir haben Cross Culture auf verschiedene Branchen bezogen. Acht Mitarbeitende der Chronometrie Beyer in Zürich tauschen Erfahrungen mit acht Mitarbeitenden des Seminar- und Kongresshotel SEEDAMM PLAZA aus. Gemeinsam ist unseren beiden Unternehmen der hohe Stellenwert einer ausgefeilten und herausragenden Servicedienstleistung, speziell bei den Front-Mitarbeitenden. Offenbar sind beide CEO, René Beyer und Peter H. Ernst, gerne bereit, Neues zu wagen – ganz im Sinne von Business Excellence.

Lassen wir doch Franziska Kolp sprechen, die ihre Eindrücke des Seminars aufgeschrieben hat:
„SEEDAMM PLAZA trifft auf Beyer Chronometrie. Die Skepsis war bei allen gross. Was bringt ein solcher Austausch für die beiden Unternehmen und für uns Einzelne? Am Morgen des 20. Juni trafen die beiden Gruppen im SEEDAMM PLAZA aufeinander. Die Seminarleiter, Patrick Infanger und Sabina Schlosser, lancierten eine kleine Vorstellungsrunde, aus der die Fronterfahrung der Anwesenden eruiert wurde, sage und schreibe 226 Jahre Erfahrung war im Raum vereint.
Es folgten spannende Aufgaben über Kommunikation, deren Mittel, paralinguistische Merkmale und Objektsprache. Weitere Themen waren die möglichen Empfangskanäle des Menschen, die vier Ohren, aber auch Vorurteile, Selbstmotivation und die persönliche Einstellung kamen zur Sprache.
Wichtig waren die vielen Pausen, welche uns die Möglichkeit zum Austausch gegeben haben. Rasch und überrascht haben wir festgestellt, dass die Servicedienstleistung in den beiden Firmen sehr ähnlich ist. Beim Mittagessen sassen wir ganz automatisch gemischt an den Tischen, als würden wir uns schon lange kennen. Unsere Vorurteile schmolzen quasi dahin.

Am Nachmittag besuchten die Beyer-Mitarbeitenden einen Sushi- und Cocktail-Kurs. Und zum krönenden Abschluss durften wir alle gemeinsam im Restaurant PUR Abend essen, für uns alle eine Überraschung und ein tolles Erlebnis. Wir fühlten uns bereits wie ein eingeschweisstes Team, und lobten die selbstgemachten Sushi der Beyer-Crew entsprechend.
Patrick Infanger gab uns zum Schluss des ersten Tages einen Erkenntnisparcours. Darin konnten wir alle Stationen und Erfahrungen festhalten. Vorurteile, der erste Eindruck, Qualitätskriterien, Servicequalität!
Etwas nervös waren wir vom SEEDAMM PLAZA schon, denn am nächsten Tag hatten wir acht Plazanianer uns um 08.30 Uhr bei Beyer Chronométrie an der Bahnhofstrasse in Zürich einzufin-den. Nach eindrücklicher Hausführung wurden wir jeweils zu zweit in eine Abteilung gewiesen, wo wir 50 Minuten mitarbeiteten. Jeder von uns war an drei verschiedenen Posten. Grossartig war es, denn wir haben von der Begrüssung bis zum Verkauf der Uhren und vom Reparatur-Center bis zum Uhrmacher alles gesehen. Das Beyer-Team hat uns kompetent, offen und geduldig alle Fragen beantwortet.

Unterdessen waren die acht Beyeraner im SEEDAMM PLAZA beschäftigt. Zurück im Hotel,  war die Begeisterung bei unserem Wiedersehen gross. Gemeinsam haben wir – die Beyeraner und die Plazanianer die Eindrücke gesammelt und ausgewertet. Beide Gruppen haben viele Ideen und Anregungen sammeln können. Wir werden viele davon weiter verfolgen und evtl. umsetzen.
Selber habe ich am gleichen Abend bei mir im japanischen Restaurant Nippon Sun zwei Dinge eingeführt.
In so kurzer Zeit, so viel zu erleben und zu lernen - es war schlicht grossartig.

Beyer Horlogerie meets Hotellerie SEEDAMM PLAZA

Beyer Horlogerie meets Hotellerie SEEDAMM PLAZA

Weitere Auskünfte

Peter H. Ernst, Direktor
SEEDAMM PLAZA             
Seedammstrasse 3            
CH-8808 Pfäffikon SZ             
T 055 417 17 87
peter.ernst@seedamm-plaza.ch

Unsere Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu.
Weitere Infos zu Cookies & Datenschutz Ok