Medienmitteilung vom 6. Juni 2013

Sommer 2014: Herzklinik im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon, 6. Juni 2013: Seit der Eröffnung des SEEDAMM PLAZA im Jahr 1998 werden Teile des Gebäudekomplexes an Dritte vermietet. Dies garantiert dem Unternehmen die langfristige Wirtschaftlichkeit und wirkt den konjunkturellen Schwankungen im Tourismus entgegen. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen den Kontakt zur neu gegründeten Allalin Medical AG aufgenommen, eine auf Herzkrankheiten spezialisierte Ärztegruppe. Die neue Gesellschaft bezweckt an erster Stelle den Betrieb einer ambulanten Herzklinik im SEEDAMM PLAZA auf insgesamt 800 Quadratmetern. Die gute Anbindung an den öffentlichen und privaten Verkehr sowie die komplette Infrastruktur des Hotels und Kongresszentrums SEEDAMM PLAZA inklusive Parking sind ausschlaggebend für die Initianten. Geplant sind Umbauarbeiten von rund sechs Monaten, die Inbetriebnahme dürfte im Sommer 2014 erfolgen.

Peter H. Ernst, Direktor
T 055 417 17 17