Medienmitteilung vom 30. Mai 2013

«underwater-art - Unterwasserfotografie mal anders!»

Eine Ausstellung von Benedikt Dreyer-Görner und Claudia Görner

Vom 09. Juni bis 15. September 2013 sind im SEEDAMM PLAZA Werke des Künstlerpaares Benedikt Dreyer-Görner und Claudia Görner zu sehen.

Faszination Unterwasserwelt!. Wer sich für die Unterwasserwelt der Meere begeistert, aber nicht nass werden will, der kann nun Korallen, Fische und Meeresschildkröten im SEEDAMM PLAZA bewundern. "underwater-art" sind Unterwasserfotografien, vor allem Makroaufnahmen, welche am Computer bearbeitet die schier grenzenlose Schönheit und Andersartigkeit der Unterwasserwelt untermalen.

Es scheint, als schaue man durch die Bilder in eine fremde Welt – bunte Korallenriffe werden von tausenden kleinen Fische umschwärmt, riesige Wasserschildkröten ziehen ruhig und ohne Angst ihre Kreise. So gegenständlich - als wäre man dabei.
Benedikt Dreyer-Görner und seine Ehefrau Claudia Görner leben und arbeiten seit 12 Jahren in der Schweiz. Ihre Bilder entführen den Betrachter in die Unterwasserparallel-welten Ägyptens, Thailands, Australiens und der Philippinen. Unglaublich kräftig wirken die Farben. Der Beobachter hat das Gefühl selbst einzutauchen.

In ca. 250 Tauchgängen sind die Bilder mit einer Olympus 7070 Wide Zoom (7,1 Megapi-xel), einer close up Linse und dem passenden Unterwassergehäuse entstanden.

Geboren aus der Liebe zu den Meeren der Welt und zum Tauchen ist die Idee in einer tauchfreien Zeit entstanden. Die Farbenvielfalt und bunte Pracht ist schon unbearbeitet beeindruckend, jedoch bearbeitet am Computer ergeben sich noch ganz andere überwäl-tigende Eindrücke, Emotionen, Gefühle.

Zu Gast im SEEDAMM PLAZA, findet die Ausstellung «underwater-art» von Benedikt Dreyer-Görner und Claudia Görner vom 09.06. bis 15.09.2013 statt. Am Mittwoch, 12. Juni 2013 um 19.00 Uhr findet die Vernissage im Hotel SEEDAMM PLAZA statt. Alle sind herzlich eingeladen. ((Ende))

www.underwater-art.ch

Peter H. Ernst, Direktor