coronavirus

Rückblick auf den «Please Disturb» Tag vom 9. September 2012

Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen.. ein Anlass für alle Sinne..

Der 09. September stand ganz im Zeichen von please disturb, dem Tag der offenen Zimmertüren. 60 interessierte Besucher informierten sich über die möglichen Ausbildungen im Gastgewerbe, -erhielten Einblick in Arbeitsabläufe die Gäste in der Regel nicht mitbekommen. Am Infodesk gab es Auskunft über die verschiedenen Ausbildungen. Die Erfahrungen über unsere Philosophie der Lehrlingsausbildung (Get smart) stiess auf reges Interesse. Julia Meyer und Nina Hefti ( ehemalige Auszubildende) führten gruppenweise die Besucher durchs Haus. Für die Besucher waren die Erlebnisse hinter den Kulissen sehr eindrucksvoll und kamen überaus positiv an. Ein gelungener Anlass um jungen Menschen die Hotellerie näher zu bringen!

Feedback Alina Hurter Hofa Azubi 2. Lehrjahr

"Ich finde es immer wieder schön zu sehen, dass es so viele Jungendliche gibt, die sich für das SEEDAMM PLAZA und auch für den Beruf der Hotelfachfrau/mann interessieren.
Für mich ist es auch jedes Mal eine spannende Erfahrung, die Besucher durch die für mich so gewohnten Zimmer zu führen und zu erleben wie sie begeistert sind.
Es macht mir Spass mein Wissen mitteilen oder weitergeben zu können. Ich denke solche Events helfen auch uns Lehrlingen an Selbstbewusstsein und Erfahrungen zu wachsen."

Interessiert an einer spannenden Ausbildung im SEEDAMM PLAZA?
Hier finden Sie mehr Informationen: Infos