Medienmitteilung vom 25. Mai 2012

5 Jahre Restaurant PUR: Dinner Jam Session Champagne

Zum 5-Jahr-Jubiläum des Restaurant PUR lädt Chef Ivo Berger am Montag, 18. Juni 2012 zur besonderen Dinner Jam Session au Champagne ein. Das 5-Gang-Galadinner wird zur Feier ausschliesslich von Champagner aus dem Haus Ruinart begleitet. Neben dem Gastgeber Ivo Berger geben Rolf Fliegauf vom Ristorante Ecco im Albergo Giardino Ascona, Ulf Braunert vom Restaurant Hess Engelberg und Nenad Mlinarevic vom Parkhotel Vitznau (Eröffnung September 2012) am Herd den Ton an. Jeder Koch übernimmt einen Part, sprich Gang, damit ein fulminantes kulinarisches Medley entsteht, welches die Gäste ebenso überrascht wie begeistert. Was ist das Erfolgsrezept der Dinner Jam Session? Die Gäste lernen an diesem Koch-Event gleich mehrere Spitzenköche kennen und können dank der offenen Show-Küche den Profis über die Schulter schauen, wie diese die Zutaten mit Messer, Schwingbesen und Pfannen perfekt zu Leckerbissen verwandeln.

Bevor Rolf Fliegauf im Ristorante Ecco (16 Gault Millau Punkte und 2 Michelin Sterne) des Hotel Giardino tätig wurde, arbeitete er im Restaurant Noma in Kopenhagen, welches drei Jahre in Folge von der Fachzeitschrift Restaurant Magazin zum „besten Restaurant der Welt“ erkoren worden ist. Ulf Braunert hat sich unter anderem einen Namen gemacht als Chef des Restaurant Jasper im Palace Hotel Luzern. Jetzt wirkt er im Restaurant Hess by Braunert’s (15 Gault Millau Punkte) in Engelberg und wurde dieses Jahr von Davidoff als CigarMan of the Year erkoren. Nenad Mlinarevic (15 Gault Millau Punkte), startet im Herbst 2012 als Chef im Parkhotel Vitznau, wenn dieses nach dem kompletten Umbau seine Türen neu eröffnet. Mlinarvic arbeitete unter anderem in der neuen Blumenau in Lömmenschwil und im Jöhris Talvo in Champfèr. Die Erwartungen an die achte Dinner Jam Session am 18. Juni 2012 darf man zu Recht hoch ansetzen. So auch bei den Getränken: das renommierte Haus Ruinart trägt mit verschiedenen Champagner-Arten zum guten Gelingen bei, die von Oenologe Felix Christen präsentiert werden.

Der Abend beginnt am Montag, 18. Juni 2012, um 18.30 Uhr mit einem Apéro riche und kostet CHF 248.- pro Person, inklusive Champagner-Begleitung, Mineralwasser und Kaffee. Die letzte Dinner Jam Session in diesem Jahr folgt am 1. Oktober 2012. Reservationen: 055 417 17 17.

Gastkoch Diner Jam Seesion Restaurant PUR

Gastkoch Diner Jam Session Restaurant PUR