Medienmitteilung vom 6. März 2012

Graubünden im PUR – Ivo Berger jamt mit Freunden

Am Montag, 26. März 2012, findet die siebte Dinner Jam Session im Restaurant PUR im SEEDAMM PLAZA statt. Ivo Berger und drei Spitzenköche aus Graubünden mischen statt mit Schlagzeug und Saxophon mit Messern, Kellen und Pfannen feine Interpretationen zum kulinarischen Vergnügen ihrer Gäste. Dieser Kochevent, der auf grosse Begeisterung stösst, lässt die Gäste erleben, wie präzis und flink die Köche Zutaten und Kochtechniken beherrschen müssen, damit die saisonal inspirierten Speisen überraschend angerichtet auf den Tisch kommen. Denn dank der Showküche im Restaurant PUR können Gäste jederzeit über die Schultern der leidenschaftlichen Kochkünstler schauen. Für den 26. März ist es Ivo Berger gelungen, gleich drei Spitzenleute aus Graubünden an seinen Herd zu locken: Sandro Steingruber vom Restaurant Epoca des Hotels Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa, Dario Cadonau vom Restaurant Vivanda im IN LAIN Hotel Cadonau in Brail und Christian Kaiser vom Restaurant Grischunstübli des Hotels Alpina in Klosters.

Sandro Steingruber, ausgezeichnet mit 17 Gault Millau-Punkten, schlägt seinen Gästen jeden Abend ein Menu vor, aus dem sie so viel wählen, wie sie mögen. „Wer hier isst, soll etwas erleben“, ist seine Devise. Dario Cadonau hat kürzlich das IN LAIN Hotel Cadonau in Brail eröffnet, wo er sein in renommiertesten Häusern erlangtes Können und die eigene Kreativität zelebriert. Gault Millau hat ihn auf Anhieb mit 15 Punkten belohnt. Christian Kaiser, ebenfalls 15 Gault Millau Punkte, schwört auf regionale Produkte und lässt sich bei deren Verarbeitung gerne von mediterranen Einflüssen inspirieren.

Auch bei den Weinen, welche an der Dinner Jam Session ausgeschenkt werden, haben Sommelier Stefan Hiersemann und die Weinhandlung Brancaia voll auf Graubünden gesetzt. Die exzellenten Gewächse aus der Bündner Herrschaft von Manfred Meier aus Zizers und Peter Wegelin aus Malans dürften die Speisen standesgemäss begleiten.

Die siebte Dinner Jam Session im Restaurant PUR beginnt am Montag, 26. März 2012 um 18.30 Uhr und kostet CHF 198.- pro Person. Darin sind Apéro, Galadinner mit 5 Gängen und die Weinbegleitung eingeschlossen. Weitere kulinarische Dinner Jam Sessions folgen am 18. Juni und 1. Oktober 2012.
Reservationen: 055 417 17 17.

Christian Kaiser

Dario Cadonau