Medienmitteilung vom 31. Januar 2012

Cucina del cuore: Herzensgerichte im Restaurant PUNTO

Es gibt Gerichte, die sind gut und tun gut. Die italienische Küche birgt dafür einen reichen Fundus. Zum Beispiel Spaghettini mit Steinpilzen und Rahm, zarte Ricotta-Spinat-Nocken mit Salbei oder Kalbsschnitzel an Marsalasauce. Das Ristorante PUNTO im SEEDAMM PLAZA lädt vom 7. Februar bis 10. April 2012 zu diesen und vielen weiteren italienischen Klassikern. Die Karte ist tatsächlich auf Grund der am besten verkauften Gerichte während Spezialitätenwochen der letzten Jahre entstanden. Also nichts wie los und sich etwas besonders Gutes tun mit dem 4-Gang-Degustationsmenu. Den Auftakt macht eine Weinschaumsuppe mit Brot-Crostini, gefolgt von Gnocchi mit Ofengemüse und wahlweise rosa gebratenem Lammrücken oder einem Filet vom St. Petersfisch im Rohschinkenmantel. Zum Schluss verführt das wohl bekannteste Dolce, das die Küche unserer südlichen Nachbarn hervorgebracht hat: Tiramisu. Wer es lieber individueller mag, wählt sich seine Herzensgerichte aus der à-la-carte Karte. Das könnte ein Kalbscarpaccio mit Fenchel und Limonenöl, ein pochiertes Lachsschnitzel an Weissweinsauce oder ein am Stück gebratenes SwissPrim Beef sein. Zur Vollendung dieser genüsslichen Tischrunden empfehlen die PUNTO-Gastgeber ausgewählte Tropfen aus Italien wie den Pinot Grigio Borgo Magredo, ausgezeichnet mit 85 von 100 Wine Spectator Punkten oder den Il Falcone aus Apulien von Rivera mit 92 von 100 Punkten.

Reservationen: 055 417 17 17.