Medienmitteilung vom 25. August 2014

Fine Chocolat Dining im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon SZ, 25. August 2014; Schokolade verführt, ja sie hat (fast) magische Kräfte.  PUR Küchenchef Sebastian Rabe zusammen mit der Chef Patissier Kirstin Ordnung und dem Sommelier Stefan Hiersemann laden am Montag, 1. September 2014, 18.30 Uhr, zum 5-Gang-Schokolade-Menu ein. Aufgetischt werden aussergewöhnliche Kreationen für alle Sinne; denn Schokolade – wen wundert’s – birgt unbegrenzte Möglichkeiten. Als Crème, Schaum, Sauce, Eis, Chip oder Gelee. Die jungen Schokolade-Cracks ziehen alle Register und überraschen mit fünf Gängen, bei denen Fleisch, Fisch und Geflügel, Gemüse und Früchte nicht fehlen. Sebastian Rabe nennt diesen Abend „Schokoladenexperiment“. Doch die Kombinationen der Zutaten sind ebenso ausgeklügelt und perfekt wie die Mariagen der von Stefan Hiersemann ausgewählten Weine. Dieser Abend ist für Gourmets ein Must, und auch Hobbyköchinnen und –köche kommen voll auf ihre Rechnung. Denn in der PUR Küche im SEEDAMM PLAZA kann man den Köchen in die Töpfe und auf die Finger schauen. Reservationen: 055 417 17 17.

Das Schokoladenexperiment

Auf dem Blog des SEEDAMM PLAZA spielt die Schokolade schon seit einer Weile eine Hauptrolle. Hier berichtet PUR Küchenchef Sebastian Rabe, wie er mit Chef Patissier Kirstin Ordnung und Sommelier Stefan Hiersemann Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts austüftelt, kreiert und testet. Dabei spüren sie neue Geschmackskombinationen auf und entwickeln Neues. Ob es schmeckt? Und ob! Beim Verkosten der Schokoladengerichte erinnert man sich sogleich an den wunderbar inszenierten Film „Chocolat“, der das braune Gold zelebriert. Denn wer der Schokolade verfällt, erlebt ein nie dagewesenes Glücksgefühl …
„Wir wollen jedes Gericht stimmig und kreativ umsetzen. Sicher erfinden wir an diesem Abend das (Schokoladen-)Rad nicht neu, das wäre zu vermessen. Für unsere Gäste wird es jedoch ein spannender und unvergesslicher Abend werden“, sagt Sebastian Rabe.

Das Fine Chocolat Dining „Schokoladenexperiment“ von Montag, 1. September 2014
startet um 18.30 Uhr mit grossem Aperitif rund um die Küche, gefolgt vom 5-Gang-Schokoladen-Menu. Das Dinner inkl. Apéro, Menu, Weinbegleitung, Mineralwasser und Kaffee kostet CHF 198.- pro Person. Reservation 055 417 17 17 oder www.seedamm-plaza.ch. Ein weiterer Event im Restaurant PUR ist die Dinner Jam Session am 29. September 2014.

Peter H. Ernst, Direktor
Ivan Besmer, Food- & Beverage Manager