Medienmitteilung vom 27. Oktober 2014

Zauberhaft feminin. Pamela Gotangco im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon SZ, 27. Oktober 2014; Kurz vor dem Start des Asian Food and Culture Festival im SEEDAMM PLAZA begann am 26. Oktober die Ausstellung von Pamela Gotangco. Ein Glücksfall für die Organisatoren, verbindet die auf den Philippinen geborene und heute in Zürich lebende Künstlerin in ihrem Werk doch mystisch Verspieltes aus Asien mit Eigenheiten der Schweiz. Mit ihrer aktuellen Serie „Geisha – Solitary Artisan“ hat sie in der Schweiz und international grosse Begeisterung ausgelöst. Pamela Gotangcos Werke sind bis zum 30. November zu bewundern, die Vernissage findet am Mittwoch, 5. November 2014, 18.30 bis 19.30 Uhr statt.

Bei „Art takes Times Square“ dabei
„Figürlich, froh und feminin“ So beschreibt Pamela Gotangco selber ihre Malerei. Während der Art International Zurich von letzter Woche zeigte sie ihre Werke, bevor sie nun die Ausstellung im SEEDAMM PLAZA vorbereitet. Die an ästhetische Pop-Malerei erinnernden, mit putzigen Manga-Figürchen unterlegten grossen Tableaus lassen den Betrachter innehalten und in fantastische Geschichten eintauchen.
Überzeugt hat Pamela Gotangco auch internationale Galerien und Sammler. So schaffte es eines Ihrer Werke im Rahmen des Wettbewerbes „Art takes Times Square“ auf die grossen elektronischen Displays am Times Square in New York. Dieses von Jason Goodman und William Etundi Jr. zusammen mit der Kunstorganisation Chashama initiierte Projekt soll aufstrebenden Talenten die Möglichkeit geben, Sichtbarkeit zu erlangen. Pamela Gotangcos Werk wurde dabei auch als eines der wenigen grossformatig in den Bildband aufgenommen.
Ein weiterer Erfolg ist die Aufnahme durch die Initiative „100 Kuratoren in 100 Tagen“. Dabei werden unter 60‘000 Teilnehmenden gerade 1‘000 Künstler ausgewählt. Für den einzelnen Künstler ist dies eine wertvolle Qualitätsauszeichnung durch etablierte und erfahrene Kuratoren.
Die atemberaubende Ausstellung von Pamela Gotangco im SEEDAMM PLAZA ist inspirierender Einstieg für einen Besuch des Asian Food and Culture Festival. Dort erwarten die Gäste kulinarische und kulturelle Leckerbissen aus Thailand, Japan, China und Indien.

Vernissage - nicht verpassen
Zur Vernissage der Ausstellung, an der Pamela Gotangco anwesend sein wird, ist jedermann herzlich eingeladen: Mittwoch, 5. November 2014, 18.30 bis 19.30 Uhr.

Weitere Informationen: + 41 55 417 17 17 oder www.seedamm-plaza.ch

www.gotangcoart.comwww.seedamm-plaza.ch