Medienmitteilung vom 03. Juni 2016

Fogo da Vida – Brasilien zu Gast im  SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon SZ, 03. Juni 2016; Noch bevor die grossen Sommerspiele in Brasilien starten, lädt  das SEEDAMM PLAZA bis 5. September zum Food Festival Fogo da Vida (Lebensfeuer) ein. In der Halle und im Ristorante  PUNTO leuchten die Farben, klingt die Musik und verführen die Aromen des faszinierenden Amazonasstaates. Denn die brasilianische Küche ist ein spannender Cocktail aus portugiesischen, indianischen und westafrikanischen Zutaten.

Dazu gehören neben Rind-, Lamm- und Schweinefleisch Fisch, Gemüse und Früchte wie Bohnen, Maniok, Bananen, Papaya, Kokosnüsse, Chili, Limetten und vieles mehr. Verführerisch sind die Salgados mistos, gemischte Vorspeisen wie Käsebällchen, Kroketten aus Rindfleisch und Poulet, dazu Papayasalat und Chilisauce. Die Grill-Spezialitäten begleitet von gebackenem Maniok, schwarzen Bohnen, gerösteten Kartoffeln, Maniok-Knusperstreuseln und verschiedenen Salsas, dürften zu den Rennern werden. Ergänzt wird das Angebot durch Fischgerichte wie z.B. Tilàpia de Casaca (Buntbarsch mit Kokosmilch, Banane und Tomaten) und Veganen Kreationen wie der Tofu de Casaca (Rächertofu mit Tomaten-Zwiebel-Koriandersalsa, frittierter Banane und Reis). Herrlich Süsses kombiniert mit Früchten steht auch auf dem Speisezettel Brasiliens: Brigadeiro heissen die Kondensmilchpralinen, die mit Kakao-Quittenpaste und Bananeneis serviert werden.  Oder der Pudim de leite (brasilianische Crème brûlée mit Papaya).

Brasilien ist bis zum 5. September im Ristorante  PUNTO, in der PULS Bar & Lounge sowie im POOLSIDE anzutreffen. Als Einstimmung in eine kulinarische Brazilian Night passen ein Glas Schaumwein Ojo de Agua extra Brut und eine Auswahl Petiscos – köstliche brasilianische Tapas.

Reservationen über www.seedamm-plaza.ch oder 055 417 17 17.