Medienmitteilung vom 02. September 2016

Schwyzer Chuchi im SEEDAMM PLAZA vom 08. - 18. September 2016

Ja, natürlich verführt das Schwyzer Stübli von Heinz Brassel auch mit Süssigkeiten, von denen es im Kanton bekanntlich herrliche gibt: Mousse aus Schwyzer Grand Cru Schokolade (Felchlin), Chriesiprägel mit Vanilleglace oder ein warmer Läbchueche.
Die Produkte der Schwyzer Produzenten sind erhältlich im „Lädeli“ direkt beim Schwyzer Stübli. Dazu gehören Metzger Heinzer (Muotathal), Bäckerei Wüst, Gemüse von Bamert (Tuggen), Milch, Rahm, Käse von der Milchmanufaktur Einsiedeln.

Reservationen über www.seedamm-plaza.ch oder T 41 55 417 17 17.

Mehr über die Story rund um das Schwyzer Stübli, seine Erbauer, Geschichtsschreiber und Küche erfahren Sie hier:

((Medienmitteilung frei zur Veröffentlichung))
Schwyzer Chuchi im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon SZ, 02. September 2016; Seit ziemlich genau 18 Jahren kocht Heinz Brassel als Executive Chef im SEEDAMM PLAZA. Dem Schweizer aus St. Margarethen ist die Region des Kantons Schwyz längst ans Herz gewachsen, lebt er doch mit seiner Familie in Pfäffikon SZ. Seine Liebe zur Schwyzer Küche zelebriert er vom 8. bis 18. September 2016 im eigens hergerichteten Schwyzer Stübli, jeweils täglich ab 18.00 Uhr. Chuchischeff Brassel wagt sich dabei an eine Altendörfler Fleischtorte, eine Leutschner Weissweinschaumsuppe, an einen Märchler Hafechabis oder ein Cordon bleu Schwyzer Art. Auch die Brüggli Forelle mit Gummelistunggis oder der Suure Mockä sind Speisen, für die viele Schwyzer Hausfrauen auf alte Familienrezepte zurückgreifen können. Also ist die Herausforderung des Teams um Heinz Brassel gross, denn jede und jeder hat seine klaren Vorstellungen, wie Grossmutters Traditionsgerichte riechen und schmecken müssen. Die Testgruppe im SEEDAMM PLAZA ist sich einig, dass die durchwegs mit regionalen Produkten und viel Liebe zubereiteten Speisen auf der Schwyzer Stübli Karte viel Gaumenfreude bereiten.

Reservationen über www.seedamm-plaza.ch oder 055 417 17 17.