fbpx
E-Mail E-Mail
Telefon Telefon

Eröffnung der Neuen Gastronomie im SEEDAMM PLAZA

Seit heute hat die vor acht Monaten angekündigte Neue Gastronomie mit zwei tollen Restaurants geöffnet! Das OLEA bietet für Freunde der mediterranen Küche zahlreiche leckere Gerichte. Im KAORI kommen die Freunde von Sushi und Sashimi voll auf Ihre Kosten denn die Sushi-Theke lockt mit köstlichen Happen und lädt zum Take Away ein. 

Seedamm Plaza - das hundefreundliche Hotel am Zürichsee

Vier Pfoten und zwei Beine auf Urlaubstour. Was zunächst einfach klingt, entwickelt sich in der Realität oftmals als äusserst problematisch. Denn es ist nicht immer ganz einfach, ein Hotel zu finden, in dem Hunde willkommen sind. Nicht jedes Hotel ist hundefreundlich - ein Hotel mit Hund zu finden und zu buchen kann sich als zeitraubend herausstellen. Ähnlich verhält es sich bei Restaurants. Während Gäste auf zwei Beinen willkommen sind, bleiben bei unseren Begleitern auf vier Pfoten Tür und Tor häufig verschlossen. Anders verhält es sich bei uns im SEEDAMM PLAZA.

Interview mit Azubi Rebekka

Mehrere Ausbildungsberufe in der Hotelbranche und jeder von ihnen ist ebenso spannend wie vielfältig. Ob beispielsweise als Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachfrau/-mann, Küchenangestellte/-r EBA oder als Kochin / Koch. Die Hotelbranche bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten gezielt einzusetzen und einen Beruf auszuüben, der Dich fördert und Dir Spaß macht.

Unsere Auszubildende haben unsere Fragen beantwortet und erzählen Dir von ihrer Lehrzeit und ihrem Beruf an sich. Heute hatte wir einmal die Gelegenheit mit unserer Azubine Rebekka ein Interview zu führen. Rebekka hat in unserem Haus die Lehre zur Hotelfachfrau EFZ im Juli erfolgreich abgeschlossen.

Lehre abgeschlossen!

Am 02.07. nahmen fünf Lernende des SEEDAMM PLAZA an der diesjährigen Diplomfeier in Einsiedeln teil, um den Abschluss ihrer Lehre zu zelebrieren.
Wir gratulieren unseren Lernenden ganz herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Lehre und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

Infotag im Seedamm Plaza

Am 03.07. fand im Seedamm Plaza ein Infotag für alle neuen Mitarbeiter statt. Die Teilnehmer kamen aus unterschiedlichen Abteilungen wie dem Housekeeping, der Raumgestaltung, der Küche sowie der Administration. Im Rahmen eines 2-wöchigen Praktikums nahm ebenfalls eine Praktikantin am Infotag teil.

Newsletter will be sent only in german.

Newsletter abmelden
Newsletter ändern

standard de

home

Presse

back
hotel-seedamm-plaza

Medienmitteilung vom 17. Januar 2017

Classic Music Dinner mit Bastian Thomas Kohl im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon SZ, 17. Januar 2017; Ein Feuerwerk für alle Sinne verspricht das Classic Music Dinner im Restaurant PUR von Sonntag, 29. Januar 2017, zu werden.Kein geringerer als der 29jährige Bass und Newcomer Bastian Thomas Kohl wird das elegante und kreative Menu mit vier Intermezzi bereichern, begleitet wird er hierbei von seiner Pianistin Yulia Levin vom Opernhaus Zürich. Für Küchenchef Adrian Bührer (1 Michelin-Stern und 16 Gault Millau-Punkte) ist dies eine Premiere, erhalten seine Speisen durch den musikalischen Rahmen eine festliche Inszenierung und dadurch eine erhöhte Wertschätzung. Die Speisenfolge und die Musikstücke sind denn auch sorgfältig aufeinander abgestimmt.

Bei der ersten Vorspeise erhalten Prunk und Pracht des Barocks ihren Auftritt, kulinarisch mit Foie Gras, Taube, Traube, Brioche, musikalisch mit festlichen Klängen von Henry Purcell, Johann Sebastian Bach und Georg Friederich Händel. Die zweite Vorspeise kommt Französisch und leicht daher: Loup de Mer, Weisswein, Spinat und Estragon inspiriert von Arien aus Mozarts Zauberflöte und Le Nozze di Figaro. Der Hauptgang mit Kalb, Kartoffel, Wirsing und Schwarzwurzel ist eine Hommage an den Meisterkoch Escoffier, das Ohr wird „romantisch“ betört, nämlich mit Liedern von Franz Schubert, Richard Strauss und Gioachino Rossini. Frech und glamourös schmeckt und tönt der überraschende Abschluss: Cola, Vanille, weisse Schokolade und Mango treffen auf Songs aus den Filmen Anatevka und Show Boat sowie von Frank Sinatra.

Die Weinauswahl haben die Sommelière Nathalie Schmidt und die Martel AG St. Gallen getroffen, zu den Vorspeisen den Riesling Schloss Lieser von Thomas Haag (Mosel) und zum Hauptgang den Castello die Ama San Lorenzo, Chianti Classico Gran Selezione DOCG. Bühne für diesen „audio-lukullischen“ Genussabend ist das Restaurant PUR mit seiner offenen Showküche, dem Kamin mitten im Raum und den grosszügig angeordneten Tischen. Das einzigartige Fest für Gaumen und Ohren beinhaltet die musikalische Begleitung und Aperitif, 4-Gang-Menu inkl. Weinbegleitung, Mineral, Kaffee und Tee und kostet CHF 195.00 pro Person. Reservationen 055 417 27 02 oder reservation@seedamm-plaza.ch

Bassist Bastian Thomas Kohl

Die  ersten musikalischen Impulse erhielt der 1987 in Bitterfeld-Wolfen geborene Bastian Thomas Kohl im Alter von vier Jahren an der Yamaha Musikschule. Es folgte eine neunjährige Ausbildung am Landesmusikgymnasium in Wernigerode. Dort sang er im renommierten Rundfunkjugendchor und absolvierte u.a. Fernsehauftritte in ZDF und ARD. Er gewann zahlreiche Preise und produzierte erste CDs mit „Deutsche Grammophon“. Das Studium für „Klassischen Gesang: Oper“ absolvierte er an der „Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy Leipzig“ und der „Universität für Musik und darstellende Kunst Wien“.
Sein internationales Konzertdebüt gab er mit 20 Jahren im Wiener Musikverein unter dem vielfach ausgezeichneten österreichischen Dirigenten Maestro Nikolaus Harnoncourt. In G.F. Händels Oratorium „Saul“ brillierte er mehrmals in den Partien des Doeg und Samuel im Großen Saal vor ausverkauftem Haus.

Bastian Thomas Kohl konnte seine künstlerischen Fähigkeiten in zahlreichen Meisterkursen weiterentwickeln. So arbeitete er beispielsweise mit Fabio Luisi (GM Oper Zürich), Eytan Pessen (Intendant Semperoper Dresden), Andreas Homoki (Intendant Oper Zürich), Stephan King (Opernhaus Housten) oder Dmitry Vdovin (Bolshoi Theater Moskau) zusammen.

2016 war er erstmal auch als Schauspieler zu erleben, als er bei seinem Debüt im Schauspielhaus Zürich im Projekt der Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek in „Die Schutzbefohlenen“ spielte. Im Sommer des gleichen Jahres war Bastian Thomas Kohl Stipendiat bei den „Bayreuther Festspielen 2016“ in Kooperation mit der Schweizerischen Richard Wagner Gesellschaft.
Zu den Höhepunkten des jungen Sängers gehört auch die SRF-Live-Übertragung der Oper „Pique Dame“ von P.I. Tschaikowski im Rahmen von „Oper für Alle!“ auf dem Sechseläutenplatz mit über 10.000 Besuchern während des Zürich Festivals 2016.

Für das SEEDAMM PLAZA ist es eine grosse Ehre, den in Rapperswil-Jona wohnhaften jungen Bass Bastian Thomas Kohl anlässlich des ersten Classic Music Dinners willkommen zu heissen. Sein Auftritt mit 4 Intermezzi und das Dinner werden für die Gäste von Sonntag, 29. Januar 2017, ein unvergessliches Erlebnis werden. Der Abend startet um 17.30 Uhr mit Aperitif rund um die Küche, gefolgt um 18.00 Uhr vom 4-Gang-Menu. Das Classic Music Dinner inkl. Apéro, 4-Gang-Menu, Weinbegleitung, Mineralwasser und Kaffee kostet CHF 195.00 pro Person. Reservation 055 417 27 02 oder www.seedamm-plaza.ch.

Links:
www.bastiankohl.com
www.martel.ch
www.seedamm-plaza.ch

Weitere Auskünfte
Tanja Köppen-Maier, Leiter Marketing
SEEDAMM PLAZA
Seedammstrasse 3
CH-8808 Pfäffikon SZ
Tel 055 417 17 17
Fax 055 417 17 18E-Mail: tanja.koeppen@seedamm-plaza.ch 

Unsere Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu.
Weitere Infos zu Cookies & Datenschutz Ok