Medienmitteilung vom 20. Januar 2017

Sich im Kopf eines Anderen fühlen – Virtual-Reality-Kino im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon SZ, 20. Januar 2017 : Eine Reise in ferne Länder, in animierte Welten oder an fiktive Orte, ganz so, als ob man selber mit dabei und mittendrin ist. Am 10. Februar 2017, um 18.00 h, 19.00 h und 20.00 h, kann man dieses einmalige Kino als virtuelle Realität im SEEDAMM PLAZA erleben. Ein Kino-Abenteuer, welches für den Oberen Zürichsee eine sensationelle Premiere ist. Die Anzahl Tickets für die drei Vorführungen sind beschränkt, der Verkauf erfolgt exklusiv online.

Von der Filmrolle zum Virtual-Reality-Cinema
Schwarz weisse Stummfilme begleitet von einem Pianisten in einem Theatersaal, das war der Anfang der Filmvorführung. Heute, mehr als 100 Jahre später sitzt der Zuschauer mitten im Geschehen, ist Teil des Plots und wird selber zum Protagonisten. Dieses eindrückliche Spektakel gibt es erstmals am Oberen Zürichsee im SEEDAMM PLAZA in Pfäffikon SZ zu erleben. In Zusammenarbeit mit der Vertical Ventures GmbH We Are Cinema ermöglicht das innovative Kongresshotel SEEDAMM PLAZA seinen Gästen, diese neuartige Technologie am eigenen Leib zu erfahren. Auf einem Drehstuhl sitzend, ausgestattet mit Virtual-Reality-Headset und Kopfhörern, startet die fantastische Reise, welche die Emotionen hoch gehen lässt. Während der halbstündigen Vorstellung gibt es vier der eindrücklichsten Virtual-Reality-Filme in 360-Grad-Dimension zu erleben, Überraschungs- und Wow-Effekt sind garantiert.
Tickets für die drei Vorführungen am 10. Februar 2017, 18.00 h, 19.00 h und 20.00 h, sind ab sofort und exklusiv erhältlich über http://www.wearecinema.ch/tickets-seedammplaza

Informationen:
www.wearecinema.ch