Medienmitteilung vom 25. Mai 2017

100% Schlager - Parade mit Calimeros im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon SZ, 23.05.2017; Eine grosse Gaudi für alle, die Schlager und Volksmusik lieben, ist für den Sonntag, 22. Oktober 2017 angesagt. Dann steigt von 12.00 bis 17.30 Uhr im Festzelt beim SEEDAMM PLAZA das Fest mit 100%Schlager. Mit dabei sind bei der vom Fernsehen live aufgezeichneten Sause die berühmten Calimeros, die heuer ihr 40-Jahr-Jubiläum feiern dürfen. Zusammen mit weiteren Stars wie Natalie Holzner, Markus Wolfahrt, Nico Sanders, Frau Wäber, Jessica Ming und den Partyhelden mit ihrem Riesenhit“ Din Seel e chli la babele la“ sowie mit Bergfeuer lässt es Moderator Hansy Vogt richtig krachen. Dabei dürften auch die Lachmuskeln gehörig strapaziert werden. Für die ALPEN-WELLE erfüllt sich damit ein lang gehegter Wunsch, am Zürichsee im SEEDAMM PLAZA eine tolle TV-Show mit Spitzenkünstlern zu veranstalten.

Calimeros – 40 Jahre Schlager auf der Bühne
Was als Nebenbeschäftigung 1976 im Vereinsheim des Sportclubs in Uetendorf BE angefangen hat, ist heute ein erfolgreiches Musikunternehmen mit Ausstrahlung im ganzen deutschsprachigen Raum. Wie so oft bei Musikern startete Eberhart Wyss mit drei Kollegen im kleinen Rahmen bei Hochzeiten und Familienfesten. Ihre Auftritte gefielen so gut, dass sie bald ganze Festzelte füllten. Mit dem ersten, von Eberhart Wyss geschriebenen Schlager „Meine kleine Katharina“ startete die Band dann durch. Bald veröffentlichten Calimeros fast jährlich ein neues Album und ernteten dafür grosse Erfolge und Goldauszeichnungen. Ein weiterer Höhepunkt war 1992 ihre eigene Fernsehshow in der Schweiz, noch als Quintett. Seit der Jahrtausendwende bestehen die Calimeros aus ihrem Gründer und Songwriter Eberhart Wyss, Stefan Ruchti und Andy Rynert. Regelmässige Auftritte in den grossen TV-Shows wie „Musikantenstadl“ oder „Immer wieder sonntags“ sowie weitere Alben wechselten sich ab und führten zu weiteren grossen Erfolgen. Für das SEEDAMM PLAZA und seine treuen Fans von Schlager und Volksmusik ist die Vorfreude auf den Schlager-Event am 22. Oktober gross. Dabei werden Titel aus dem aktuellen Calimeros-Album „Aloha“ sicher nicht fehlen. Calimeros erreichten in Deutschland, Österreich, Schweiz mit ihren letzten Alben immer Spitzen-Chartsplätze 1 oder 2 .

Wer die Musiker und Künstlerinnen persönlich antreffen möchte, ergattert sich ein VIP-Ticket, welches die Teilnahme am Apéro um 11.00 Uhr sichert. Der Vorverkauf für Tickets ist ab sofort über www.starticket.ch oder allen Starticket-Verkaufsstellen möglich.

ALPEN-WELLE und SEEDAMM PLAZA präsentieren
100% Schlager
*    SEEDAMM PLAZA
      8808 Pfäffikon (SZ)