Medienmitteilung vom 15. Oktober 2018

„SEEDAMM PLAZA geht neue Wege in der Gastronomie"

Das SEEDAMM PLAZA bleibt innovativ und verändert seine Gastronomie. Bis Ende 2019 wird die Verwandlung abgeschlossen sein. Sie beginnt mit einer neuen Nutzung der Showküche des PUR.

Pfäffikon SZ, 15.10.2018;  Dieses Jahr feiert das Seminar- und Kongresshotel SEEDAMM PLAZA sein 20-Jahr-Jubiläum. Während dieser Zeit hat sich das grösste Hotel in der Region als innovativer und agiler Player bestätigt, der sich auch konjunkturellen Schwankungen immer bestens stellen konnte. Jetzt ist es Zeit, sich wieder neu zu orientieren und strategisch für die Zukunft fit zu machen. Verwaltungsrat und Direktion haben sich für eine Neugestaltung der gesamten Gastronomie entschieden. Die verschiedenen Restaurations-Outlets PUR, PUNTO, Nippon Sun und die PULS Bar & Lounge erfahren im Laufe des Jahres 2019 eine Verwandlung. „Wir stellen fest, dass unsere lokalen und internationalen Gäste heute andere Vorlieben haben, wenn sie zu uns ins SEEDAMM PLAZA kommen. Wer heute ausgeht, liebt feines Essen, mag es unkompliziert, will fröhlich sein und gute Laune haben. Diese Wünsche wollen wir gerne erfüllen“, erklärt Direktor Heinz Brassel.

Erste Phase: Von PUR zu Pop-up
Als erstes Restaurant im Haus wird sich das PUR wandeln. Im grosszügigen Raum mit Showküche und Blick auf den Zürichsee präsentieren sich ab dem neuen Jahr und bis zum definitiven Neukonzept wechselnde Pop-up Restaurants. Bis gegen Ende 2019 wird die gesamte Gastronomie im SEEDAMM PLAZA in neuer Form für kulinarische Freude und Überraschung sorgen. Die Vorgehensweise stellt sicher, dass die Restaurant-Kapazitäten während der ganzen Umgestaltung der Nachfrage entsprechen. Alle Mitarbeitenden bleiben Teil des neuen Konzeptes.

Chef Wechsel im Restaurant PUR
Der seit 2015 das Restaurant PUR prägende Küchenchef Adrian Bührer wird das SEEDAMM PLAZA per Ende November 2018 verlassen. Bis Ende Jahr verwöhnt sein langjähriger Stellvertreter Tarik Lange die Gäste im PUR. Adrian Bührer hat den Wunsch, nochmals etwas Neues zu beginnen. Für sein grosses Engagement und seine hervorragende Arbeit danken ihm der Verwaltungsrat und die Direktion herzlich.

„Innovativ und kreativ“ – diesem Ruf wird das SEEDAMM PLAZA durch die neuen Wege in der Gastronomie weiterhin gerecht werden und für kulinarische Freude und Überraschung sorgen.