fbpx
E-Mail E-Mail
Telefon Telefon

Eröffnung der Neuen Gastronomie im SEEDAMM PLAZA

Seit heute hat die vor acht Monaten angekündigte Neue Gastronomie mit zwei tollen Restaurants geöffnet! Das OLEA bietet für Freunde der mediterranen Küche zahlreiche leckere Gerichte. Im KAORI kommen die Freunde von Sushi und Sashimi voll auf Ihre Kosten denn die Sushi-Theke lockt mit köstlichen Happen und lädt zum Take Away ein. 

Seedamm Plaza - das hundefreundliche Hotel am Zürichsee

Vier Pfoten und zwei Beine auf Urlaubstour. Was zunächst einfach klingt, entwickelt sich in der Realität oftmals als äusserst problematisch. Denn es ist nicht immer ganz einfach, ein Hotel zu finden, in dem Hunde willkommen sind. Nicht jedes Hotel ist hundefreundlich - ein Hotel mit Hund zu finden und zu buchen kann sich als zeitraubend herausstellen. Ähnlich verhält es sich bei Restaurants. Während Gäste auf zwei Beinen willkommen sind, bleiben bei unseren Begleitern auf vier Pfoten Tür und Tor häufig verschlossen. Anders verhält es sich bei uns im SEEDAMM PLAZA.

Interview mit Azubi Rebekka

Mehrere Ausbildungsberufe in der Hotelbranche und jeder von ihnen ist ebenso spannend wie vielfältig. Ob beispielsweise als Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachfrau/-mann, Küchenangestellte/-r EBA oder als Kochin / Koch. Die Hotelbranche bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten gezielt einzusetzen und einen Beruf auszuüben, der Dich fördert und Dir Spaß macht.

Unsere Auszubildende haben unsere Fragen beantwortet und erzählen Dir von ihrer Lehrzeit und ihrem Beruf an sich. Heute hatte wir einmal die Gelegenheit mit unserer Azubine Rebekka ein Interview zu führen. Rebekka hat in unserem Haus die Lehre zur Hotelfachfrau EFZ im Juli erfolgreich abgeschlossen.

Lehre abgeschlossen!

Am 02.07. nahmen fünf Lernende des SEEDAMM PLAZA an der diesjährigen Diplomfeier in Einsiedeln teil, um den Abschluss ihrer Lehre zu zelebrieren.
Wir gratulieren unseren Lernenden ganz herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Lehre und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

Infotag im Seedamm Plaza

Am 03.07. fand im Seedamm Plaza ein Infotag für alle neuen Mitarbeiter statt. Die Teilnehmer kamen aus unterschiedlichen Abteilungen wie dem Housekeeping, der Raumgestaltung, der Küche sowie der Administration. Im Rahmen eines 2-wöchigen Praktikums nahm ebenfalls eine Praktikantin am Infotag teil.

Newsletter will be sent only in german.

Newsletter abmelden
Newsletter ändern

standard de

home

Presse

back
hotel-seedamm-plaza

Medienmitteilung vom 26. Februar 2019

"Gold Rush & Stradivari Rock"
Künstler Daniele Dondé im SEEDAMM PLAZA"

Pfäffikon SZ, 26.02.2019;  Der italienische Künstler Daniele Dondé, Leader der Glam-Rock Kunst, ist zurück. Vom 1. bis 31. März 2019 zeigt er zum dritten Mal seine Werke im SEEDAMM PLAZA. Neben Meisterwerken in Gold und Silber, mit kostbaren, weissen Perlen und Swarovski Kristallen reich bestückt, stellen die Gemälde eine Hommage an die Comic Pop Art und an Hollywood Mythen wie Audrey Hepburn, Marilyn Monroe oder Grace Kelly dar. Für besonderes Aufsehen werden die Geigen-Kunstobjekte sorgen, die der in Cremona geborene Künstler StradivariRock nennt. Mit seinem berühmten künstlerischen Geschick zaubert er Meisterwerke von grossen Malern wie Leonardo da Vinci, Van Gogh oder Gustav Klimt auf authentische Geigen aus der berühmten Geigenbauerstadt Cremona.

Damit ist Daniele Dondé weltweit der einzige Künstler, der ausschliesslich mit Geigen aus der renommierten Cremoneser Geigenbauschule „Academia Cremonoensis“ arbeitet. Wie ist die Idee zur StradivariRock-Bewegung entstanden? Daniele Dondé berichtet: An der Vernissage meiner Ausstellung „Pop Art Glamour“ im Juli 2007 im Hotel Excelsior in Rom fragte mich ein renommierter Kunde, ob ich ihm ein, um es milde auszudrücken, einzigartiges Werk kreieren könne: “Maestro, du stammst aus der Violinen-Stadt Cremona, könntest du ein exklusives Werk für mich schaffen? Eine mit Diamanten und anderen Preziosen verzierte Rock Stradivari?” Meine Antwort lautete sogleich, ja sicher! Beim renommierten Kunden handelte es sich um keinen geringeren als Mick Jackson, Leader der Rolling Stones. Er fügte hinzu: “Gibt es etwas rockigeres, als eine originale Cremona-Geige mit Gold, Diamanten und Edelsteinen zu schmücken und so das “Heilige mit dem Profanen” zu vereinen? So entstand dank der Kunstfertigkeit von Daniele Dondé eine aufsehenerregende Verbindung eines Musiksymbols und der italienischen Tradition: StradivariRock, ein perfektes Meisterwerk!

Der italienische Künstler, Prof. Daniele Dondé, ist am 5. Dezember 1950 in Cremona geboren. Weltweit ist er auch für seine Replikate von Meisterwerken bekannt: Seine Kopien von Werken grosser Maler wie Van Gogh, Gustav Klimt, Claude Monet, Leonardo da Vinci und Michelangelo haben während der letzten 20 Jahre die Begeisterung zahlreicher Kunstliebhaber in aller Welt gewonnen. Zu seinen Kunden gehören viele VIPs wie Michael Jackson, Sophia Loren, Frank Sinatra, Arnold Schwarzenegger oder Paris Hilton, um nur einige zu nennen. Ausstellungen der Werke von Daniele Dondé waren schon rund um den Globus zu sehen: Mailand, Tokyo, Los Angeles, Miami, Monte-Carlo, Gstaad, Sankt Moritz und Lugano. Vor kurzem wurde in Erlenbach bei Zürich eine weitere Kunstgalerie “DondeArt” eröffnet. DondeArt by Renggli’s Gallery vertritt neu exklusiv für die Deutsche Schweiz den Künstler Daniele Dondé.

Finissage:
Eine Finissage zur Ausstellung findet im Beisein des Künstlers statt. Das Datum wird noch bekannt gegeben. Der Künstler präsentiert seine Werke selber, danach sind die Gäste zum kostenlosen Aperitif eingeladen.
Die Ausstellung dauert vom 01. März bis 31. März 2019. Informationen: 055 417 17 17 oder www.seedamm-plaza.ch.

Links:
www.seedamm-plaza.ch
www.danieledonde.com




Weitere Auskünfte
Tanja Köppen-Maier, Leiter Marketing
SEEDAMM PLAZA
Seedammstrasse 3
CH-8808 Pfäffikon SZ
Tel 055 417 17 17
Fax 055 417 17 18
E-Mail: tanja.koeppen@seedamm-plaza.ch

Unsere Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu.
Weitere Infos zu Cookies & Datenschutz Ok