Medienmitteilung vom 02. April 2015

Adrian Bührer, neu Küchenchef im Restaurant PUR

Pfäffikon SZ, 02. April 2015; Mit Adrian Bührer ist es dem SEEDAMM PLAZA-Executive Chef Heinz Brassel gelungen, einen jungen, leidenschaftlichen und bereits erfolgreichen Spitzenkoch für das Restaurant PUR zu gewinnen. Er hat seit 1. April in der Küche des Vorzeigelokals im SEEDAMM PLAZA das Sagen und löst seinen Vorgänger Sebastian Rabe ab. Dieser hat sich entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen.

Adrian Bührer kann eine langjährige Erfahrung als Sous Chef in 5-Sterne-Hotels sowie in Gault Millau- und Michelin-Restaurants vorweisen; zu seinen Lehrmeistern gehören Urs Gschwend im Grand Hotel Bellevue in Gstaad und Pascal Schmutz im Hotel Vitznauerhof und im Restaurant Bambou Luzern (Pascal Schmutz ist heute Executive Chef im Kaufleuten Zürich). Bevor Adrian Bührer nun ins SEEDAMM PLAZA wechselte, stand er zwei Jahre als Executive Chef im Grand Hotel National Luzern im Einsatz. Seine Küche im renommierten Restaurant National erhielt 15 Gault Millau-Punkte. „Sagenhaft gutes Essen!“, lautet der schlichte Kommentar eines online Gastronomiekritikers.
Adrian Bührers Prämisse ist einfach und bestechend zugleich. Bei der Qualität der Grundprodukte gibt es keine Kompromisse, nur hochstehende Zutaten ergeben gute Ergebnisse. Die Natur, die Region und leidenschaftliche Produzenten zieht der gebürtige Schaffhauser mit ein in seine „pure“ Küche, die punktgenau zum Restaurant passt, welchem er nun vorstehen wird. Mit viel Lust und grossem Können setzt er je nach Produkt traditionelle und moderne Zubereitungsarten ein und präsentiert Gerichte, die durch seine gekonnte Anrichtetechnik gekrönt werden. „Kochen und essen sind für mich ein Erlebnis für alle Sinne“, ist der neue Küchenchef des Restaurant PUR überzeugt. Weitere Informationen: +41 55 417 17 17, www.seedamm-plaza.ch. ((Ende))

seedamm-plaza.ch

Heinz Brassel, Executive Chef
Tanja Köppen-Maier, Event- & Marketing Manager

Heinz Brassel

Heinz Brassel
Direktor / Gastgeber

swisstainable  Swiss Bike Hotel SEEDAMM PLAZA

Save
Privatsphäre-Einstellungen
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Marketing
Set of techniques which have for object the commercial strategy and in particular the market study.