Medienmitteilung vom 26. Oktober 2016

Pfäffikon SZ, 26. Oktober 2016; Wenn das SEEDAMM PLAZA vom 2. bis 27. November 2016 zum Asian Food and Culture Festival lädt, wird die mittlerweile bekannte hauseigene Galerie wiederum eine passende Ausstellung präsentieren.Die in Dalian, der grössten Hafenstadt Nord Chinas, geborene Jing Li zeigt ihre modernen impressionistischen Bilder, in denen sie orientalische und westliche Sujets und Stile vereint. Sie setzt dabei Öl- und zarte Acrylfarben ein, so dass eine überraschende Farbbrillanz sowie geheimnisvolle und fantasieanregende Bildatmosphären entstehen. Die Vernissage im Beisein der Künstlerin Jing Li mit anschliessendem offerierten Apéro findet am Freitag, 4. November 2016, ab 18.00 Uhr im SEEDAMM PLAZA statt. Der Besuch ist der geeignete Auftakt, um das kulinarische Potpourri und die tollen Shows am Asian Food and Culture Festival zu geniessen. Reservationen über www.seedamm-plaza.ch oder 055 417 17 17.

Zur Künstlerin geboren

Bereits im Alter von sechs Jahren wurde Jing Li von mehreren Kunstlehrern entdeckt. Dies war der frühe Beginn ihrer akademischen Ausbildung im Bereich der bildenden Künste. Drei Jahre später nahm die 9jährige Jing in ihrer Heimatstadt Dalian an der städtischen Kinder-Kunstausstellung teil und wurde prompt als eines von fünf Talenten ausgezeichnet. Seit 2001 lebt die Künstlerin in Europa, wo sie erst in Deutschland studierte und arbeitete, bevor sie in die Schweiz gezogen ist. Im Lauf der Jahre nahm Jing Li an zahlreichen Ausstellungen teil und erhielt für ihr Werk hervorragende Kommentare von Experten aus Europa und Asien.

Sie selber erzählt, wie sie sich von Landschaften und Sujets inspirieren lässt, die sie in ihrer Fantasie weiterentwickelt und dank ihrem Können auf die Leinwand zaubert. So entstehen die Gemälde, welchen Jing Li bewusst eine gewisse Romantik verleiht. Darüber hinaus integriert Jing Li ausgewählte Hightech-Elemente in ihre Bilder. Dafür verwendet sie neue farbverändernde Materialien und eine linsenförmige 3D-Technologie. Damit kommt die Künstlerin ihrer Berufung noch näher, mit ihren Werken bei den Betrachtern eine traumähnliche Stimmung zu wecken und ihnen positive Energie zu vermitteln.

Die Ausstellung „Modern Impressionist“ von Jing Li im SEEDAMM PLAZA dauert vom 29. Oktober 2016 bis 28. Januar 2017. An der Vernissage mit Apéro am Freitag, 4. November 2016, ab 18.00 Uhr, wird die Künstlerin anwesend sein. Sie freut sich auf viele interessante Gespräche mit Besucherinnen und Besuchern. Der Eintritt ist kostenlos.

Diese Ausstellung findet im Rahmen des Asian Food and Culture Festival statt und rundet das spektakuläre Angebot an kulinarischen Spezialitäten und aufsehenerregenden Shows aus China, Japan, Thailand, Indien sowie dem Gastland Indonesien ab. Informationen: 055 417 17 17 oder www.seedamm-plaza.ch.

www.artjingli.com
www.asianfestival.seedamm-plaza.ch