Presse

back
hotel-seedamm-plaza

Medienmitteilung vom 07. Juni 2016

Drei Plätze gut gemacht - SEEDAMM PLAZA im Schweizer Hotelrating

Pfäffikon SZ, 07. Juni 2016; Beim Rating 2016 „Die besten Hotels der Schweiz“ belegt das Seminar- und Kongresshotel SEEDAMM PLAZA den 3. Platz in der Rubrik Seminarhotels und konnte sich damit gegenüber Vorjahr um 3 Positionen verbessern.

Nicht etwa subjektive Stimmungen oder gefühlsgetriebene Beurteilungen ergeben das formidable Resultat. Karl Wild, Autor und Herausgeber der 20. Ausgabe der Besten Hotels der Schweiz (zum 4. Mal in Buchform), beschreibt in seinem Editorial das akribische Vorgehen der aufwändigen Bewertung. Dazu gehören u.a. die Einschätzung der massgeblichen Hotel- und Restaurantführer, die Qualitätskontrollen führender Hotelvereinigungen, die Gastfreundschaft, das Charisma und die Innovationsfreude des Hoteliers, aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, Gästebewertungen und natürlich auch der subjektive Gesamteindruck.

SEEDAMM PLAZA Direktor Peter H. Ernst erfüllt das ausgezeichnete Resultat 2016 mit grosser Freude und Stolz, die er gerne mit seinen rund 140 Mitarbeitenden teilt. Denn ohne sein Dream-Team, wie es auch Aussenstehende gerne bezeichnen, wäre das beliebte und bekannte Haus am oberen Zürichsee nicht das, was es in 18 Jahren geworden ist. Ein Begegnungsort für Geschäftsleute, die hier tagen, workshoppen und entscheiden, für Feinschmecker, die hier mit Freunden innovative Food-Angebote entdecken und lieben lernen, oder für Familien, die hier ihre Hochzeiten und andere Feste feiern.

Dank der in der Branche einschlägigen Mitarbeiter-Strategie des SEEDAMM PLAZA ist die Personal-Fluktuation enorm tief. Entweder die Mitarbeitenden bleiben jahrelang hier und entwickeln sich innerhalb des Betriebs weiter oder aber sie kommen nach Abstechern in anderen Häusern oder Branchen zurück. Dies ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg des 1998 eröffneten Hotels mit 142 Gästezimmern, 3 Restaurants (PUR, PUNTO, Nippon Sun), 2 Bars (PULS Bar & Lounge, Casino Bar), Räumlichkeiten für Events von 8 bis 1000 Gäste und einem 270m2 grossen Wellness und Fitnessbereich. Informationen: www.seedamm-plaza.ch.


Weitere Auskünfte
Tanja Köppen-Maier, Leiter Marketing
SEEDAMM PLAZA
Seedammstrasse 3
CH-8808 Pfäffikon SZ
Tel 055 417 17 17
Fax 055 417 17 18
E-Mail: tanja.koeppen@seedamm-plaza.ch

Heinz Brassel

Medienkontakt

Heinz Brassel
Direktor / Gastgeber
T +41 55 417 17 17
E-Mail

swisstainable  Swiss Bike Hotel SEEDAMM PLAZA

Save
Privatsphäre-Einstellungen
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Cookie Richtlinien
Marketing
Set of techniques which have for object the commercial strategy and in particular the market study.
Google
Akzeptieren
Ablehnen
Facebook
Akzeptieren
Ablehnen
Statistiken
Google Analytics
Akzeptieren
Ablehnen