Medienmitteilung vom 03. November 2015

Faszination Goldfisch: Pamela Gotangco im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon SZ, 03. November 2015; Zum Gesamterlebnis Asian Food and Culture Festival im SEEDAMM PLAZA zählen auch die Gemälde von Pamela Gotangco, welche mit ihrem Werk erneut für Aufsehen sorgt. „Es gibt so viele Fische in den Weltmeeren, doch nur einzelne besitzen Gold“, so beschreibt die auf den Philippinen geborene und in Zürich lebende Künstlerin ihre aktuelle Ausstellung. Der Goldfisch als Symbol von Wohlstand, Überfluss und Glück. So soll nach den Feng-Shui-Prinzipien selbst ein gemalter Goldfisch dem Gemäldebesitzer Glück bringen. Pamela Gotangco will mit ihren neusten Werken dem mystischen Charme des Goldfisches auf die Spur kommen. Dabei setzt sie erneut auf ungewohnte, ja skurrile Kompositionen. So gelingt es der Künstlerin, einen harmonischen Dialog zwischen den Ebenen von fantastischen Szenerien zu schaffen.

Nicht verpassen: Vernissage!

Die Vernissage mit Apéro und der Möglichkeit, die Künstlerin persönlich kennenzulernen, findet am  Samstag, 14. November 2015, 17.30 Uhr, statt. Der Eintritt ist frei.

Wer ist Pamela Gotangco?

Pamela Gotangco studierte am Miriam College auf den Philippinen Kommunikation. Sie ist überzeugt, dass künstlerisches Schaffen ein wertvolles, zielführendes und alternatives Kommunikationsmittel sein kann. Bewusst hat sie sich für die Malerei entschieden. Ob momentan, unbedeutend oder zufällig, durch ihre Kunst kann sie ihre Gedanken gestalten und ausdrücken. Selber beschreibt sie ihren Stil als figürlich, fröhlich, feminin und willkürlich, dabei integriert sie oft sozialpolitische Argumente. Aufgewachsen auf den Philippinen und durch Erfahrungen zahlreicher Reisen auf der ganzen Welt bezeichnet Pamela Gotangco ihr Leben als facettenreich und farbenfroh. Es sind denn auch diese Farben, welche ihr Schaffen inspirieren. Ein Anliegen ist ihr die Gleichstellung der Frau, was sich in vielen ihrer Bilder manifestiert. Ebenso findet man autobiographische Elemente, bei welchen ikonische Frauengestalten auftauchen. Pamela Gotangco möchte mit ihren Werken den Betrachter zum Nachdenken anregen und die Diskussion provozieren.

Die Ausstellung

Die Ausstellung „Faszination Goldfisch“ dauert noch bis zum 30. November 2015. An der Vernissage mit Apéro am Samstag, 14. November 2015, 17.30 Uhr, wird die Künstlerin anwesend sein. Sie freut sich auf viele interessante Gespräche mit Besucherinnen und Besuchern. Der Eintritt ist kostenlos. Informationen: 055 417 17 17 oder www.seedamm-plaza.ch.

www.gotangcoart.com

Tanja Köppen-Maier, Event- & Marketing Manager

Heinz Brassel

Heinz Brassel
Direktor / Gastgeber

swisstainable  Swiss Bike Hotel SEEDAMM PLAZA

Save
Privatsphäre-Einstellungen
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Marketing
Set of techniques which have for object the commercial strategy and in particular the market study.