Medienmitteilung vom 11. November 2013

Grösster Adventskranz der Schweiz - Das Team von Blumen Wickihalter probiert es!

Pfäffikon SZ, 11. November 2013: Für die jährliche Weihnachtsausstellung im SEEDAMM PLAZA vom 23./24. November wird das Team von Blumen Wickihalter einen riesigen Adventskranz mit einem Durchmesser von 10 Metern und einem Umfang von über 30 Metern schaffen. Diese Idee ist Hanspeter Wickihalter beim Spazieren im Wald gekommen. Die Formen- und Farbenvielfalt der Nadelbäume, Zapfen, Moose und Flechten waren Anregung für dieses Meisterstück, das von A bis Z aus natürlichen Materialien bestehen soll. Doch wo könnte das Team Wickihalter seinen Riesenkranz in Szene setzen? Mit dieser Frage war Manuela Wickihalter bei SEEDAMM PLAZA-Direktor Peter H. Ernst genau richtig. Im grosszügigen Gebäude mit seinen zahlreichen Räumen und Ecken hat er sogleich den passenden Rahmen gefunden. Besucher können hier den Adventskranz bis an Weihnachten bewundern.
Diesen Rekordversuch baut das Team Wickihalter nach traditionellen Vorgaben. So ist der Kern-kranz aus Stroh, das gepresst und in die richtige Form gebracht wird. Es entstehen 4 gleiche Teile, die zusammen einen gleichmässig grossen Kranz ergeben. Viele flinke Hände werden diesen mit einheimischen Tannzweigen dicht bestecken und mit Material aus der Natur sowie 4 passend grossen Kerzen dekorieren. Die Arbeiten dauern insgesamt rund 10 Tage, die Anlieferung erfolgt in Teilen, und die Endmontage nimmt das Team Wickihalter direkt im SEEDAMM PLAZA vor.

Die offizielle festliche Präsentation dieses wohl grössten Adventskranzes wird am Sonntag, 24. November 2013, 17.15 Uhr, im Rahmen einer Vernissage stattfinden. Die Bevölkerung ist herzlich dazu eingeladen.

Weitere Informationen: 055 417 17 17 oder www.seedamm-plaza.ch.

Tanja Köppen-Maier, Event- & Marketing Manager
tanja.koeppen@seedamm-plaza.ch