Medienmitteilung vom 17. Juni 2015

Oldtimer auf die Leinwand gebannt! Elisa Sindico im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon SZ, 17. Juni 2015: Die 1962 geborene und in Zumikon und Langnau am Albis aufgewachsene Elisa Sindico zeigt ihre farbintensiven Werke „Farbenfrohe Fahrt in die Vergangenheit“ vom 21. Juni bis 30. September 2015 im SEEDAMM PLAZA. Dabei gelingt es ihr, den abgebildeten Oldtimern in der Natur oder im urbanen Umfeld neuen Glanz zu verleihen. Fasziniert steht der Betrachter vor den Bildern, die vom gekonnten Umgang mit Farben, Formen und Strukturen zeugen. An der Vernissage von Mittwoch, 24. Juni 2015, ab 19.00 Uhr, wird die Künstlerin anwesend sein, die Laudatio spricht Art Director Rutschi Sindico.

Farbenfrohe Fahrt in nostalgische Zeiten

Elisa Sindico ist in Zürich geboren und verbrachte ihre Jugend in Zumikon und Langnau am Albis. Ihre Eltern – die Mutter begabte Schneiderin, der Vater naturverbundener Landschaftsgärtner - sind beide allzu früh gestorben, hinterliessen jedoch ihrer Tochter Elisa die Kreativität und das Gespür für das Handwerk und die Natur.
Mit dem Malen begann die gelernte Floristin erst, nachdem ihre Tochter ausgezogen war. Sie ist tätig als Verkaufsberaterin in der „Keramikwelt“, wo sie sich mit Materialien, Strukturen und Farben auseinandersetzen kann. So erstaunt es nicht, dass Elisa Sindico für Ihre Bilder die verschiedensten Mischtechniken anwendet. Strukturgel, Gips, Spray oder Acrylfarben kommen zum Einsatz, aber auch andere Materialien wie die Edelmetalle. Kupfer, Bronze, Silber und Gold gibt es zu entdecken und bestaunen auf den Werken von Elisa Sindico. „Farben mischen, die kleinen „geheimen“, aus viel Erfahrung gewonnenen Fertigkeiten und Tricks anwenden, das ist für mich ein individueller Prozess und Ausdruck eines inneren Glückzustandes“, beschreibt die Künstlerin ihr Schaffen.

Die Künstlerin lebt in Bergdietikon, wo sich auch ihr Atelier befindet. Inspiration sucht sie auf Reisen, da trifft sie alte Kulturen, die sie ebenso interessieren wie schönes Wohnen – im Haus und im Garten. Ihre Leidenschaft für Oldtimer entdeckte sie bei zahlreichen Oldtimer-Treffen. Die Ausstellung „Farbenfrohe Fahrt in die Vergangenheit“ widmet sich ganz diesem Thema. Sie dauert vom 21. Juni bis 30. September 2015 im SEEDAMM PLAZA. An der Vernissage von Mittwoch, 24. Juni 2015, ab 19.00 Uhr, ist die Künstlerin anwesend, der Eintritt ist frei. Weitere Informationen: T +41 55 417 17 17 oder www.seedamm-plaza.ch.

Tanja Köppen-Maier, Event- & Marketing Manager