Presse

back
hotel-seedamm-plaza

Medienmitteilung vom 8. September 2011

SEEDAMM PLAZA-Weinkarte erhält Best of Award of Excellence

Bereits zum vierten Mal wird das Weinangebot des Restaurant PUR im SEEDAMM PLAZA mit dem begehrten Best of Award of Excellence der Zeitschrift Wine Spectator ausgezeichnet. Weltweit erhalten dieses Zeugnis gerade 833 Weinkarten. Doch was braucht es für so viel Ruhm und Ehre? Ausschlaggebend sind die 750 verschiedenen Wein-Positionen und das klar erkennbare Konzept innerhalb der Weinkarte mit Schwerpunkt Schweiz und Alte Welt. Neben Trouvaillen und grossen Gewächsen von namhaften Weingütern werden in der PUR-Weinkarte auch 25 Weine im Offenausschank angeboten. In jedem Preissegment hat die Qualität der Weine oberste Priorität.

Verantwortlich für das Weinangebot im Restaurant PUR sind Sommelier Stefan Hiersemann und Gastgeberin Angela Hug. Die beiden leidenschaftlichen, jungen Berufsleute suchen immer nach neuen und interessanten Gewächsen, mit denen sie die Weinkarte spannend und verlockend gestalten können. Gerne ergänzen sie das Angebot wenn immer möglich mit neuen regionalen Weinen. Fragt man Stefan Hiersemann nach seinem Lieblingswein, schmunzelt er. Es sei wie bei der Musik, je nach Laune, Atmosphäre oder Umgebung ändere sich die Vorliebe auf einen speziellen Wein. Faszinierend findet er die verschiedenen Phasen gewisser Weine, ihre Entwicklung zu mehr Tiefe, Struktur und Eleganz. „Das schaffen nur Charakterweine, denen der Winzer die Freiheit ihrer Authentizität lässt“, ist Sommelier Hiersemann überzeugt. Informationen: Restaurant PUR 055 417 17 17

Best of Award of Excellence Wine Spectator 2011

Best of Award of Excellence Wine Spectator 2011

Heinz Brassel

Medienkontakt

Heinz Brassel
Direktor / Gastgeber
T +41 55 417 17 17
E-Mail

swisstainable  Swiss Bike Hotel SEEDAMM PLAZA

Save
Privatsphäre-Einstellungen
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Cookie Richtlinien
Marketing
Set of techniques which have for object the commercial strategy and in particular the market study.
Google
Akzeptieren
Ablehnen
Facebook
Akzeptieren
Ablehnen
Statistiken
Google Analytics
Akzeptieren
Ablehnen