Medienmitteilung vom 12. August 2014

Ivan Besmer, neuer F&B-Manager im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon SZ, 12. August 2014; Zwit Ivan Besmer ist es dem SEEDAMM PLAZA-Direktor Peter H. Ernst erneut gelungen, einen jungen, ehrgeizigen und bereits erfolgreichen Berufsmann für den Posten des Food & Beverage-Managers zu gewinnen. Denn der 28-jährige Innerschweizer aus Brunnen hat schon zweimal in seiner Karriere SEEDAMM PLAZA-Luft geschnuppert. Er startete mit einer Kaufmännischen Lehre in der Gemeindeverwaltung Ingenbohl, der Sprachaufenthalte, erste Erfahrungen im Gastgewerbe und die Rekrutenschule folgten. Ab 2006 arbeitete Ivan Besmer erstmals als Barmitarbeiter und Service-Aushilfe im Event-Dome und Ristorante Punto im bekannten Kongresshotel in Pfäffikon SZ.

Die Leidenschaft für die Hotellerie war geweckt. Es folgten ein Küchenpraktikum im Hotel Schiller, Luzern, und die Hotelfachschule Belvoir Park Zürich. Und dann die Stelle als Stv. Leiter Bankett und Events im SEEDAMM PLAZA. Es folgte eine Zwischenstation als Event Manager bei der Swiss Reinsurance Company Ltd., Zürich, um jetzt das Engagement als Food & Beverage-Manager im renommierten SEEDAMM PLAZA anzunehmen. «Eine typische Win-Win-Situation», meint Peter H. Ernst erfreut, «Ivan Besmer ist hoch motiviert, gut ausgebildet und arbeitet sehr effizient. Ein junger Berufsmann mit Potenzial, plus kennt er unser Haus aus dem Effeff.» Ivan Besmer ersetzt Ueli Knobel, der ins Hotel Sedartis, Thalwil, gewechselt hat.

Links: www.seedamm-plaza.ch

Tanja Köppen-Maier, Event- & Marketing Manager