Medienmitteilung vom 19. September 2016

Restaurant PUR siegt bei „Mini Beiz Dini Beiz“

Pfäffikon SZ, 19. September 2016; Die aktuelle Staffel von „Mini Beiz Dini Beiz“ von SRF besuchte 5 Restaurants rund um den Zürichsee.Das Restaurant PUR im SEEDAMM PLAZA siegte mit 36 Punkten zusammen mit dem Seerestaurant Quai 61 (Zürich) mit gleicher Punktezahl vor der Wirtschaft zum Sageli (Rapperswil-Jona), der Taverne Schwan (Horgen) und dem Restaurant Oberer Mönchhof (Kilchberg). Grosse Freude herrscht bei Alexandra Zopfi, die das Restaurant PUR als ihre Lieblingsbeiz vorgeschlagen und notabene hier geheiratet hat, und dem ganzen Team um Küchenchef Adrian Bührer und Restaurantleiterin Maya Heuberger. Es ist ihnen gelungen, die vier anderen „Stammgäste“ von der hohen Qualität, dem zuvorkommenden Service und der bekannten Herzlichkeit zu überzeugen. Aufgetragen wurden Flusskrebse aus dem Zürichsee, Lammfilet aus dem Bündnerland mit Kartoffeln aus dem Albulatal und eine delikate Dessertkreation der Chef-Pâtissière Susanne Hasenberger, bekannt geworden durch ihren Auftritt im Finale der SAT1 Koch Show „The Taste“. Besonders erwähnt haben die Juroren zudem das sehr gute Preisleistungsverhältnis im Restaurant PUR.

Treffpunkt für Fine Dining

Neben dem à-la-carte Angebot, das sich ganz auf Speisen aus einheimischen Produkten fokussiert, erfreuen sich hier Feinschmecker immer wieder über spezielle Events, wie zum Beispiel der Sonntagsbrunch oder die Dinner-Jam-Session, bei denen Küchenchef Bührer 3 bis 4 Gastköche einlädt und mit ihnen zu einem Thema Feinstes auf die Teller zaubert. Die nächste Innovation ist das Classic Music Dinner mit dem Starbassisten Bastian Thomas Kohl am Sonntag, 29. Januar 2017; der 29jährige, begehrte Sänger wird ein 4-Gang-Menu mit Intermezzos von Barock bis Pop begleiten.

Pfäffikon SZ, 02. September 2016; Seit ziemlich genau 18 Jahren kocht Heinz Brassel als Executive Chef im SEEDAMM PLAZA. Dem Schweizer aus St. Margarethen ist die Region des Kantons Schwyz längst ans Herz gewachsen, lebt er doch mit seiner Familie in Pfäffikon SZ. Seine Liebe zur Schwyzer Küche zelebriert er vom 8. bis 18. September 2016 im eigens hergerichteten Schwyzer Stübli, jeweils täglich ab 18.00 Uhr. Chuchischeff Brassel wagt sich dabei an eine Altendörfler Fleischtorte, eine Leutschner Weissweinschaumsuppe, an einen Märchler Hafechabis oder ein Cordon bleu Schwyzer Art. Auch die Brüggli Forelle mit Gummelistunggis oder der Suure Mockä sind Speisen, für die viele Schwyzer Hausfrauen auf alte Familienrezepte zurückgreifen können. Also ist die Herausforderung des Teams um Heinz Brassel gross, denn jede und jeder hat seine klaren Vorstellungen, wie Grossmutters Traditionsgerichte riechen und schmecken müssen. Die Testgruppe im SEEDAMM PLAZA ist sich einig, dass die durchwegs mit regionalen Produkten und viel Liebe zubereiteten Speisen auf der Schwyzer Stübli Karte viel Gaumenfreude bereiten.

Ja, natürlich verführt das Schwyzer Stübli von Heinz Brassel auch mit Süssigkeiten, von denen es im Kanton bekanntlich herrliche gibt: Mousse aus Schwyzer Grand Cru Schokolade (Felchlin), Chriesiprägel mit Vanilleglace oder ein warmer Läbchueche.

Die Produkte der Schwyzer Produzenten sind erhältlich im „Lädeli“ direkt beim Schwyzer Stübli. Dazu gehören Metzger Heinzer (Muotathal), Bäckerei Wüst, Gemüse von Bamert (Tuggen), Milch, Rahm, Käse von der Milchmanufaktur Einsiedeln.

Reservationen über www.seedamm-plaza.ch oder 055 417 17 17.

Mehr über die Story rund um das Schwyzer Stübli, seine Erbauer, Geschichtsschreiber und Küche erfahren Sie hier:

Heinz Brassel

Media contact

Heinz Brassel
Director/ Host

swisstainable  Swiss Bike Hotel SEEDAMM PLAZA

Save
Accept all
Decline all
Marketing
Set of techniques which have for object the commercial strategy and in particular the market study.