Medienmitteilung vom 05. September 2016

Zürich Dinner Jam Session im SEEDAMM PLAZA

Urs Gschwend, Küchenchef im Le Grand Bellevue Gstaad, ist Koch des Jahres 2016 und mit 1 Michelin-Stern ausgezeichnet. Ebenso kann Chef Pâtissier Kay Baumgardt vom Spitzenrestaurant Adler im süddeutschen Asperg 1 Michelin Stern aufweisen. Schliesslich Stefan Heilemann, Küchenchef im Restaurant Ecco Zürich, der durchwegs grosses Lob für seinen fulminanten Start im Atlantis by Giardino erhält. Die Erwartungen dürfen bei dieser top Besetzung getrost hoch angesetzt werden.

Auch der Wein, den die Sommelière Nathalie Schmidt zusammen mit der Vinothek Brancaia ausgewählt hat, verspricht viel Genuss und Gaumenfreude. Zum einen wird das relativ junge Weingut Bibo & Runge aus Hallgarten im Rheingau einen Auftritt mit seinen fantastischen Riesling Weinen haben, zum zweiten werden ausgewählte Spitzenweine der autochthonen Sorte Tinto Fino (Tempranillo) der Bodegas Emilio Moro aus Pesquera de Duoro aufgetischt.

Die Dinner Jam Session von Montag, 12. September 2016, startet um 18.30 Uhr mit grossem Aperitif rund um die Küche, gefolgt um 19.15 Uhr vom 4-Gang-Jam-Menu, bei dem jeder Koch seinen Solo-Gang präsentiert. Die Dinner Jam Session inkl. Apéro, 4-Gang-Menu, Weinbegleitung, Mineralwasser und Kaffee kostet CHF 198.- pro Person. Reservation 055 417 17 17 oder www.seedamm-plaza.ch. Weitere Events im Restaurant PUR sind das Classic Music Dinner am Sonntag, 29. Januar 2017 und die Dinner Jam Session am Montag, 27. März 2017.

Dinner Jam Session
Die Dinner Jam Session ist eine Erfindung des SEEDAMM PLAZA und hat eingeschlagen wie eine Bombe. Diese erfolgreiche und äusserst beliebte Formel erlaubt den Gästen, die kulinarische Handschrift von mehreren ausgezeichneten Köchen an einem Abend kennenzulernen. Die Häppchen zum Aperitif sind quasi ein Medley, bei dem die vier Köche gemeinsam überraschende Kleinigkeiten auftragen lassen. Danach spielen die kochenden Protagonisten ihre Solos, was zu einem Vier-Gang-Menu bestehend aus zwei Vorspeisen, einem Hauptgang und einem Dessert wird. Wie bei einer Jazz Jam Session glänzt hier jeder Solist mit seiner Kreation und verzaubert mit raffinierten Gerichten alle Sinne.
Die einzelnen Gänge werden kommentiert, und wer mag, schaut den Köchen in der Show-Küche des Restaurant PUR über die Schultern. Da können Hobby-Köchinnen den einen oder anderen Handgriff der Profis entdecken oder beim persönlichen Gespräch einen wertvollen Tipp bekommen. Für all jene, die ganz einfach diesen Augen- und Gaumenschmaus geniessen wollen, ist das flinke Treiben mit Pfannen, Messern und Kellen die perfekte Kulisse für anregende Gespräche.

www.bibo-runge-wein.de
www.emiliomoro.com
www.foodzurich.com

www.vinothek-brancaia.ch

Zürich Dinner Jam Session im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon SZ, 05. September 2016; Spannend wird die nächste Dinner Jam Session von Montag, 12. September 2016, wenn PUR Küchenchef Adrian Bührer mit den drei Gastköchen Urs Gschwend (Le Grand Bellevue Gstaad), Stefan Heilemann (Atlantis by Giardino Zürich) und Kai Baumgardt (Adler Asperg D) ihre Kreationen à l’hommage de Zürich auftischen. Inspiration für die Speisen ist für einmal der kulinarische Schmelztiegel Zürich, der den vier Köchen für ihre Leckerbissen Pate steht. Grund dafür ist das vom 8. bis 18. September erstmals stattfindende Festival Food Zurich.

Alle kochenden Protagonisten haben auf die eine oder andere Weise eine berufliche Beziehung zur Limmatstadt. In ihren Gerichten werden sie ihre persönliche Verbindung zu Zürich darstellen. Mit Fantasie, Perfektion und viel Liebe geht es an dieser Dinner Jam Session so richtig zur Sache, auserlesene Zutaten werden mit Messer und Kelle, Feuer und Eis zu Leckereien, welche die Gaumenknospen überraschen und glücklich machen werden. Wie immer an den Dinner Jam Sessions im SEEDAMM PLAZA setzen vier Spitzenköche in der Showküche des Restaurant PUR all ihr Können ein, dies direkt vor den Augen der Gäste. Diese nehmen die einmalige Gelegenheit wahr und gucken den Köchen buchstäblich in die Töpfe, fragen nach Tipps und erhalten diese auch. Dieser Austausch und die Kommentare der Kochkünstler aus erster Hand sind weitere Argumente von vielen Stammgästen, die Dinner Jam Sessions regelmässig zu besuchen.

Dinner Jam Session

www.bibo-runge-wein.de