Medienmitteilung vom 11. Januar 2012

6. Dinner Jam Session – Ivo Berger kocht mit Freunden

Ivo Bergers neue Formel der Dinner Jam Session ist nach dem ersten Jahr bei den Gästen des Restaurant PUR im SEEDAMM PLAZA im Trend. Dabei kreieren und kochen er und drei Gastköche in der Showküche zusammen und schöpfen buchstäblich aus dem Vollen. Am kommenden 30. Januar 2012 steht erneut eine illustre Besetzung hinter den Töpfen: Tobias Funke von Funkes Obstgarten in Bäch, Christian Nickel vom Hotel Rigiblick in Zürich und Pascal Schmutz vom Restaurant Bam Bou in Luzern.

Christian Nickel steht den Restaurants im Hotel Rigiblick Zürich vor. Im Spice paart er In-spiration aus asiatischen Ländern, Kalifornien und der Schweiz mit besten Zutaten. Seine Küche ist mit 16 Gault Millau Punkten und einem Michelin Stern ausgezeichnet. Tobias Funke setzt ganz Altes top aktuell um. Neben seinem exklusiven Gourmet Menu tischt er in seinem Restaurant Funkes Obstgarten in Bäch eine Mandelsuppe aus dem 13. Jahr-hundert oder ein erstmal 1566 rezeptiertes, grilliertes Ochsenherz auf. Er ist mit 16 Gault Millau Punkten Aufsteiger des Jahres 2011. Pascal Schmutz hat sich zum Ziel gesetzt, die Fusion aus asiatischen Einflüssen und Produkten aus der Region zur Spitze zu treiben. Er steht im Restaurant Bam Bou in Luzern hinter dem Herd und ist von Gault Millau 2011 als Entdeckung des Jahres und mit 15 Punkten ausgezeichnet worden.

Begleitet werden die Gerichte von Weinen der zwei herausragenden Produzenten Fred Loimer aus dem österreichischen Kamptal und Luciano Sandrone aus dem Piemont. Aus-gewählt haben die Gewächse der Sommelier des Restaurant PUR Stefan Hiersemann und die Weinkellerei Brancaia aus Zürich.

Die sechste Dinner Jam Session im Restaurant PUR startet am Montag, 30. Januar 2012 um 18.30 Uhr und kostet CHF 198.- pro Person. Darin sind Apéro, 5-Gang-Menu und die Weinbegleitung eingeschlossen. Weitere kulinarische Dinner Jam Sessions folgen am 26. März, 18. Juni und 1. Oktober 2012. Reservationen: 055 417 17 17 oder www.seedamm-plaza.ch.

Ivo Berger