Medienmitteilung vom 09. März 2015

Offene Hotelzimmertüren im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon SZ, 9. März 2015; Zum zweiten Mal findet am Sonntag, 15. März 2015, schweizweit „Please Disturb – der Tag der offenen Hotelzimmertüren“ statt. Im SEEDAMM PLAZA jährt sich dieser Berufswahltag für junge Frauen und Männer bereits zum 7. Mal; zusammen mit den Zürcher Hoteliers hat das innovative Haus in Pfäffikon SZ diesen Event lanciert.

Wann und Wie

Am 15. März, von 11.00 bis 17.00 Uhr, finden laufend geführte Rundgänge durch das weit herum bekannte Seminar- und Kongresshotel statt. Das SEEDAMM PLAZA bietet drei verschiedene Berufsprofile an, diese können vor Ort und live kennengelernt werden. Die aktuell Lernenden und die Ausbildner stehen für Fragen, Tipps und Tricks zur Verfügung.
Hoteldirektor, Spitzenkoch, Sommelier, Marketingmanager; die Hotellerie bietet Frauen und Männern eine Vielzahl an Berufen und Karrieremöglichkeiten. Die „Bühne“ des Hotels fasziniert immer wieder von neuem, doch wie sieht es hinter den Kulissen aus? Wie funktioniert ein so grosser Betrieb mit 142 Hotelzimmern, drei Restaurantbetrieben, zwei Bars, Banketten, Seminaren und grossen Events? Hierzu gibt der nationale Aktionstag „Please Disturb – Tag der offenen Hotelzimmertüren“ Auskunft.

Wer

Zielpublikum dieses informativen und unterhaltenden Tages sind junge Menschen, die sich mit ihrer Berufswahl auseinandersetzen, und ihre Eltern.
„Der Lernende hat mir die Augen für das Gastgewerbe geöffnet. Ich hoffe, dass sich meine Tochter für eine dieser attraktiven Ausbildungen mit viel Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten entscheidet.“, sagte ein Vater anlässlich des „Please Disturb“-Anlasses 2014.
Das SEEDAMM PLAZA bildet zurzeit 12 Frauen und Männer aus, dies in den drei dreijährigen Grundausbildungen mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ):
•    Restaurationsfachfrau / Restaurationsfachmann EFZ
•    Koch / Köchin EFZ
•    Hotelfachfrau / Hotelfachmann EFZ
Stolz ist das SEEDAMM PLAZA auf alle Berufsleute, die ihre Lehre im renommierten Hotel ganz oben am Zürichsee seit 1998 absolviert haben. Die meisten haben ihre Grundausbildung mit überdurchschnittlich guten Noten abgeschlossen, viele von ihnen haben sich im Anschluss an die Lehre weitergebildet und besetzen heute verantwortungsvolle Stellen.

„Please Disturb – Tag der offenen Hotelzimmertüren“, Sonntag, 15. März 2015, 11.00 bis 17.00 Uhr, Eintritt frei und ohne Voranmeldung.

Tanja Köppen-Maier, Event- & Marketing Manager