Medienmitteilung vom 26. Februar 2016

Offene Hoteltüren im SEEDAMM PLAZA

Pfäffikon SZ, 26. Februar 2016; Am Sonntag, 6. März 2016, laden schweizweit rund 160 Hotels zum Tag der offenen Hoteltüren ein. Unter dem Motto „Please disturb“ können sich Jugendliche und Eltern von 11.00 bis 17.00 Uhr ein Bild machen, wie es in einem Hotel vor und hinter der Kulisse zu und her geht. Das SEEDAMM PLAZA mit seinen 142 Gästezimmern, drei Restaurants, einer Bar und 40 Seminar- und Konferenzräumen für grosse und kleine Events ist seit jeher ein beliebter Lehrbetrieb für Jugendliche, die in der Hotellerie ihren Berufswunsch erfüllen möchten.

Das SEEDAMM PLAZA ist Ausbildner für die Berufslehren Koch/Köchin, Restaurationsfachfrau/-mann und Hotelfachfrau/-mann, alle Berufsprofile mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ). Zudem bietet das SEEDAMM PLAZA auch Praktikumsstellen an der Reception im Rahmen der Minerva Handelsschule an.

Please disturb – Tag der offenen Hoteltüren

Während dem geführten Rundgang lernen die jungen Leute die verschiedenen Berufsprofile kennen und können den aktuell Lernenden und ihren Ausbildnern Fragen stellen. Traumberufe wie Hoteldirektor, Spitzenkoch, Sommelier, Marketing- oder Salesmanager; tatsächlich bietet die Hotellerie Frauen und Männern eine Vielzahl an attraktiven Berufen und Karrieremöglichkeiten. Der nationale Aktionstag „Please Disturb – Tag der offenen Hoteltüren“ gibt Anregung und Auskunft auf Fragen über den Berufsbeginn und -alltag. Dazu gehören die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Hotelfachschulen der ganzen Schweiz. Zielpublikum dieses informativen und unterhaltenden Tages sind junge Menschen, die sich mit ihrer Berufswahl auseinandersetzen, und ihre Eltern.

Stolz ist das SEEDAMM PLAZA auf alle Berufsleute, die ihre Lehre im renommierten Hotel ganz oben am Zürichsee seit 1998 absolviert haben. Viele Lernende haben ihre Grundausbildung mit überdurchschnittlich guten Noten abgeschlossen, viele davon haben sich nach der Lehre weitergebildet und besetzen heute verantwortungsvolle Stellen im In- und Ausland. „Please Disturb – Tag der offenen Hoteltüren“, Sonntag, 6. März 2016, 11.00 bis 17.00 Uhr. Eintritt frei. www.seedamm-plaza.ch, www.pleasedisturb.ch